Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage an Euch, passt der Honda Forza 350 in die
Heckgarage vom Flair 920? Rein von den Abmessungen könnte es knapp ausgehen,
bin mir aber nicht sicher.
Danke und Grüße
Hubert
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage an Euch, passt der Honda Forza 350 in die
Heckgarage vom Flair 920? Rein von den Abmessungen könnte es knapp ausgehen,
bin mir aber nicht sicher.
Danke und Grüße
Hubert
Hallo Hubert,
die Frage kannst Du auch erweitern und fragen, ob der Forza 125 in die Heckgarage passt. Der 125 und 350 haben exakt die gleichen Abmessungen.
Wenn Du möchtest, passe ich den Titel für Dich an, falls Du es nicht mehr ändern kannst, aber möchtest.
Wir haben den Forza 350 in der PKW Garage. Der macht schon Spaß beim Fahren und ist praktisch.
Viele Grüße,
Matthias
Hallo Hubert,
Ich habe eine BMW C400X in der Garage. Topcase muss ab dann passt es. Bekannter hat die Honda ADV 350 in Flair - passt auch.
Grüße Harald
Display MoreHallo Hubert,
die Frage kannst Du auch erweitern und fragen, ob der Forza 125 in die Heckgarage passt. Der 125 und 350 haben exakt die gleichen Abmessungen.
Wenn Du möchtest, passe ich den Titel für Dich an, falls Du es nicht mehr ändern kannst, aber möchtest.
Wir haben den Forza 350 in der PKW Garage. Der macht schon Spaß beim Fahren und ist praktisch.
Viele Grüße,
Matthias
Alles klar, bitte anpassen. 👍
Moin,
war eben in der Garage und habe die 350er Forza BJ 21 mit abgesenkter Scheibe angepeilt. Ohne Ständer, also auf Rädern, eine Höhe von 1,37m.
Deine Garagentürmaße kennst du selber. Sollten wenige Zentimeter fehlen, einfach etwas die vordere Feder mit Spanngurt o.ä. zusammen ziehen und fixieren. 🤷🏻♂️
....Deine Garagentürmaße kennst du selber......
Die Garagentüre ist das Eine, die lichte Höhe in der Garage das Andere. Soll heißen: Selbst wenn die Garagentüre 2-3cm zu niedrig wäre, die Garagenhöhe innen aber ausreichend hoch, dann passen die Roller meist trotzdem rein. Ich schiebe z.B. meine 300er Vespa rückwärts rein. Wenn die Spiegel durch die Garagentüre gehen, steht das Vorderrad noch etwas tiefer auf der Rampe. Somit geht die Vespa durch die Türe, obwohl die Spiegel eigentlich ab müssten, wenn man die Höhe misst.
Bei einem Freund das Gleiche, die Vespa eigentlich zu hoch für die Türe. Er schiebt sie aber vorwärts rein, das Vorderrad geht dann in der Garage auf den Boden, der etwa 3cm tiefer wie der Türrahmen ist. Somit gibt es die erforderlichen 3cm Platz, damit das Cockpit der Vespa durch die Türe geht. Bevor er sich seine Vespa gekauft hatte, hat er meine probegeladen.
Wenn es also möglich ist, dann eine Forza mal testweise einladen. Entweder schauen, wer eine hat oder zu einem Hondahändler fahren.
Gruß Axel
Danke für Eure Tipps!
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das wir im Moment eine Vespa 300 GTS in der Garage haben.
Hallo Hubert,
Ich habe eine BMW C400X in der Garage. Topcase muss ab dann passt es. Bekannter hat die Honda ADV 350 in Flair - passt auch.
Grüße Harald
Laut Datenblatt ist die ADV 350 länger und breiter aber flacher als die Forza. Wenn der Roller nach der Rampe in der Wippe (ist auf einem Schlitten)
steht, kann ich den Vorderbau mit Gurten entsprechend in die Federung ziehen und dann den Roller komplett in die Garage schieben.
Aber ich werde das auf jeden Fall am „lebenden Roller“ ausprobieren wollen.
Danke nochmals für die Unterstützung.
Grüße
Hubert
Ich hätte gerne meine 350er Forca auf dem Heckträger von E&P mitgenommen.
Leider ist der Träger nur bis 130kg ausgelegt. Daher fährt jetzt immer ein 125er PCX mit 130kg mit.
Die Unterbringung in der Heckgarage hatte ich mal angedacht, aber wieder verworfen, da es dort keine Entlüftungsöffnungen gibt.
Sollten Benzindämpfe austreten, könnte es durch die verbaute Elektrik in der Heckgarage beim kleinsten Funken eine Verpuffung geben.
Aber ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe mich daher für den klappbare Heckträger entschieden und habe dafür nun 2 Roller. Einen für die Reise und einen für den Spass. ![]()
Viele Grüße Jürgen
Display MoreIch hätte gerne meine 350er Forca auf dem Heckträger von E&P mitgenommen.
Leider ist der Träger nur bis 130kg ausgelegt. Daher fährt jetzt immer ein 125er PCX mit 130kg mit.
Die Unterbringung in der Heckgarage hatte ich mal angedacht, aber wieder verworfen, da es dort keine Entlüftungsöffnungen gibt.
Sollten Benzindämpfe austreten, könnte es durch die verbaute Elektrik in der Heckgarage beim kleinsten Funken eine Verpuffung geben.
Aber ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe mich daher für den klappbare Heckträger entschieden und habe dafür nun 2 Roller. Einen für die Reise und einen für den Spass.
Viele Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
Von wie vielen Verpuffungen in der Heckgarage durch Benzindämpfe
hast du schon gehört?
Bis jetzt habe ich, eine 300er Vespa fährt ja mit, noch nichts an Gerüchen in der Garage bemerkt.
Ich brauche nur den einen Roller für die Reise, für den Spaß zu Hause stehen mir andere Dinge zur Verfügung. 😉
Grüße
Hubert
Die neuen Roller sind Einspritzer. Die haben keine Vergaser Motoren mehr. Da stinkt nichts und Verpuffungen gibt es schon garnicht.
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!