Hallo liebe Camperfreunde, ich habe ein Problem mit meiner Alde Heizung
Gas funktioniert bestens jetzt wollte ich mit Landstrom probieren habe nur auf 1 kw eingestellt und nach kurzer Zeit wird der Strom abgeschaltet also keine Funktion was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe LG.Josef
erstmal Dankeschön für die raschen Antworten, bei mir fällt der Landstrom nach ein paar Minuten 2-3 aus aber nur wenn ich mit Strom die Alde benützen möchte,wir sind auf 10Amp.hier abgesichert und sonnst läuft nur mein Kompressorkühlschrank habe ein Vectron Wechselrichter verbaut den ich abschalte wenn ich am Landstrom hänge es funktioniert sonnst auch alles
Belastungssensor weiß ich nicht ob sowas verbaut ist
bei mir fällt der Landstrom nach ein paar Minuten 2-3 aus aber nur wenn ich mit Strom die Alde benützen möchte,wir sind auf 10Amp.hier abgesichert
Das heisst die 10A Sicherung fliegt raus ? Dann wechsle mal die Sicherung hat ev ein sehr sensibles Ansprechverhalten, oder setz eine 16A ein und schau was passiert Belastungssensor spielt da keine Rolle
Josef, Du solltest einen Wechselrichter mit einstellbarer Landstrombegrenzung haben. Ist das korrekt eingestellt? Nimm da evtl. mal eine Stufe niedriger.
Achtung, der WR hat auch Netzmangelausgleich, d.h. was das Netz nicht liefert, kommt aus den Batterien.
Ansonsten könnte auch ein Heizstab kaputt sein.
Achja, Du solltest auch den WR nicht ausschalten, denn der Landstrom geht ja über den WR, sonst wäre ja keine Landstrombegrenzung und auch kein Netzmangelausgleich möglich.