Empfehlung für Reisemobilversicherung gesucht

• Hallo zusammen,

nachdem nun der Blick in den Garten leer ist - der Bürstner ist weg :D und in absehbarer Zeit nun der "neue" alte Nibi einziehen wird, muss ich mir ja auch Gedanken um eine Kfz Versicherung machen. Nach über 25 Jahren Kunde beim BGV als KfzVersicherung, die letzten 11 Jahre auch mit dem Womo, müssen sie auf Anfrage ob das nächste Mobil versichert werden kann vorab eine Risikobewertung erstellen. Das brigt mich natürlich auch zu der FRage, ob ich nicht mal ggf. über den Tellerrand schauen mag, vielleicht haben andere Versicherer ja auch schöne Töchter - äh gute Angebote? Ich muss gestehen, dass ich mich da irgendwie gar nicht mehr bemüht habe, sei es mit Auto, Motorrad oder eben Womo, ich bin zu meinem Versicherungs-"Partner" gegengane und habe gesagt bitte versichern und so war es. Grundsätzlich eben praktisch weil auch die anderen Versicherungen darüber gelaufen sind, nur ein Ansprechpartner usw.

Deshalb mal meine Frage in die Runde, wo habt Ihr denn so Eure Fahrzeuge versichert und/oder was könnt Ihr empfehlen? LVM wurde mir von einem Beannten empfohlen, da werde ich mal anfregen - wobei es hier in der Provinz auch nicht so die Auswahl gibt aber egal, ich frag mal so aus Interesse in die Runde und bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps und Infos.

• LVM hat wohl kein Interresse mehr Wohnmobile zu vesichern. Ich habe über ESV Schwenger abgeschlossen.

• Geh mal in der Suchfunktion auf „ Was ist los mit den Versicherungen „ da wird dir geholfen . Unter Umständen überdenkst du dann auch noch mal die Sache mit der LVM . Viel Erfolg bei der Suche .

• HAllo den Accura-Schutzbrief hatte ich auch als ich noch bein der Accura versichert war.. jetzt bin ich bei der Zürich. Der Schutzbrief von der Accura war immer beim Abschleppen auf 2000 Euro gedeckelt. Bei der Zurich für 18 Euro im Schutzbrief ist das Abschleppen auf 300 gedeckelt. Alles andere ist da auch enthalten bergung ohne Deckelung etc etc. Also korrigiert mich wenn das jetzt bei der Accura anders ist. Bei ESV _schutzbrief war das Abschleppemn nie gedeckelt, aber für den Schutzbrif war die Bedingung die Versicherung bei denen??? Ich hab keinen attraktiven Schutzbrief gefunden welcher wie ESV das Abschleppen nicht begrenzt - zumindest bei einem Fahrzeug wie unseres über 7,5 t.

Also wegen 1700 Euro im schlechtesten Fall hab ich beschlossen keinen Schutzbrief bei der Accura abzuschließen. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege oder es etwas neuesn gibt oder einen guten bezahlbaren Schutzbrief welchen man separat abschließen kann.... VG Thomas

• Ich war bei ESV Schwenger! Nachdem die letzte Erhöhung der Prämie recht hoch war bin ich zur HUK Coburg gewechselt. Meine Prämie bei ESV/Janitosch € 1950,—!

Ich habe gewechselt zur HUK Coburg und zahle bei vergleichbaren Konditionen € 1400,—!Der Wechsel war absolut problemlos!

Also verschiedene Angebote einholen lohnt und spart Geld!

Viele Grüße

Franz-Hugo

• This threads contains 86 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!