Reifendrucksensor defekt IVECO Daily

• Hallo,

bei unserem Niesmann & Bischoff Flair 880 BE auf IVECO Daily Basis Bj.. 2020 wird die Fehlermeldung "Reifendrucksensor defekt" angezeigt.
    Alle Reifendrucksensoren zeigen keine Werte mehr an.

Der Fehler lässt sich auch mit unserem Diagnosegerät Topdon ArtiDiag800BT2 nicht resetten.

Laut dem Fehlerbericht des Diagnosegerätes liegt ein Fehler im "Body Computer" vor.

Hat einer von euch dieses Problem schon einmal gehabt?

Danke und beste Grüße

Jürgen

Mittel (IMG_1394).jpeg

Mittel (IMG_1395).jpeg

Mittel (IMG_1391).jpeg

Mittel (IMG_1392).jpeg

Mittel (IMG_1393).jpeg

• Hallo Jürgen,

ich hatte das gleiche Problem in. 2025. Der Monteur war unter meinem WOMO und hat von einem Steuergerät ein Kabel abgezogen und wieder drangesteckt. Dann ging alles wieder. Das Steuergerät sitzt wohl vorne links.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße

Peter

• Ich hatte das gleiche Problem.

Auf der Fahrt zur Werkstatt war die Meldung plötzlich weg.

Mal schauen, ob die Werkstatt trotzdem einen Fehler findet. Ich werde berichten

VG Werner

• Hatte ich auch. 3 Tage nach Garantie Ende. Iveco hat Kulanz ablehnt. toll :/

Bei knapp 900 € Reparaturkosten war ich froh ein Garantie Verlängerung über Morelo abgeschlossen zuhaben. Somit in ich auf 160 € sitzen geblieben.

Steuergerät für die Sensoren war Defekt

• Hatten wir auch. Dazu gibt es auch eine Anleitung. Weiß aber momentan nicht wo. Auf jeden Fall muss die entsprechende Sicherung gezogen werden und die Zündung eingeschaltet werden. Dann wieder ausschalten. Sicherung wieder einstecken und Zündung wieder einschalten. Ist wie ein Reset.

Schaue hier:

UBF
  • Es ist genau wie Norberto562 am 19. Oktober 2023 im Post #3, in dem von Frank (topi47) geteilten Link, beschrieben hat.

IMG_1405.jpeg

Sicherung Nr. F-21 ziehen.

IMG_1406.jpeg

IMG_1407.jpeg

Zündung einschalten.

Zündung wieder ausschalten.

Sicherung wieder rein und ohne Fehlermeldung fröhlich wieder weiterfahren...........

Vielen Dank für eure tolle Hilfe und Unterstützung.

Beste Grüße

Jürgen

• Hallo

Heute bei meinen Flair 2020 auch aufgetreten.

Problem gelöst mit der obengenannte Übung.

Kleiner Tip: an der Innenseite von Sicherungskastendeckel steht das Layout sämtliche Sicherungen.

Gruss aus der Bretagne

Tom

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!