Roller und 2 Fahrräder in Heckgarage

• Hallo zusammen,

Unser Loft 78L ist seit Montag in der Produktion. Wenn er dann fertig ist und abgeholt wurde, soll in die Heckgarage ein Roller und 2 Klappfahrräder.

Mein Favorit für den Roller- und Fahrradträger ist das System von Weih-Tec.

Die Heckgarage beim Loft ist leider nur 110 cm breit und man hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass das alles reinpassen wird.

Meine Frage:

Hat von euch jemand auf 110 cm Breite einen Roller und 2 Fahrräder untergebracht und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus

Andre

• Mit demWeih-Tec. bist Du gut bedient.

Den kannst Du ja auch Beladen noch verschieben um Platz im Heck zu schaffen.

• Hallo Andre,

mit dem WeihTec-System wirst du auf jeden Fall eine sehr gute Lösung haben. Unsere Heckgarage im Flair ist zwar breiter aber da wir darin auch noch ein Regal eingebaut haben, war der Platz für einen Roller und zwei eBikes auch sehr knapp. Hier kannst du meinen Einbaubericht dazu nachlesen:

Wenn der Fuhrpark sich mal ändert …

VG, Thomas

• Bei unserem Home hatten wir auch dieses System verbaut.

An den Fahrräder waren Klapppedalen und der Lenker wurde gedreht.

So konnte der Roller auf der rechten Seite herausgefahren werden, ohne dass die Fahrräder raus mussten.

Umgekehrt auf der linken Seite. Dank Querverschiebung konnten die Räder raus ohne zuerst den Roller raus zu nehmen.

DSC01471_1.jpg

DSC01473.jpg

• Wir haben auch den Weihtec dran. Top und die Garage ist frei. Und vor allem stinkt es nicht in der Garage und im Bett darüber nach Benzindämpfen.

IMG_1744.jpg

• Betreffend Benzindämpfen hatte ich am Anfang auch bedenken.

Wir konnten aber absolut nichts richen, auch wenn der Roller kurz nach der Fahrt in die Garage geschoben wurde.

Grüsse Rolf

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!