Moin,
heute Morgen wurde ich durch einen kleinen feuchten Fleck unter dem Bereich der Heizung vor dem Bett irritiert.
Ich habe die Verkleidung abgenommen und dahinter sind 6 Rohre mit Lamellen verlegt.
...und aus dem 3. von oben kommt ab und zu ein Tropfen. Die hangeln sich dann runter. Ursache so von aussen nicht erkennbar.
Jetzt meine Frage:
Wie sind diese Lamellenrohre oder Konvektoren oder wie auch immer das heisst, aufgebaut? Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Hintergrund der Frage:
Ich will natürlich nicht im Winter, wenn jetzt noch Zeiten mit starken Minustemperaturen angesagt sind, hier den Heizkörper rausnehmen müssen oder Rohre wechseln oder so was. Wobei das natürlich dann irgendwann anstehen wird.
Im Moment will ich das abdichten. Diese Lamellen scheinen aber mit dem Rohr verbunden? Oder wie ist das aufgebaut? Könnte man die an der betreffenden Stelle vorsichtig abknipsen, um dann mit einem hitzefesten selbstverschweissenden Band ein eventuelles Loch verschliessen?
Um Fragen vorzubeugen: Es wurde vorher nichts gemacht, also keine mechanische Einwirkung von aussen oder so.
Gerne lese ich hilfreiche Tipps, im Moment habe ich diesen Heizkörper einfach mal abgedreht.
VG vom Land zwischen den Meeren
Andreas