Hallo Liner-Gemeinde,
Nachdem ich bei mir 3x 330 AH BullTron eingebaut habe, und dazu noch den Rapid zum Laden der Starterbatterie, dachte ich eigentlich , dass ich durch bin mit meiner Elektro Anlage. Mit Solar war ich ja schon ganz gut aufgestellt, aber es ist irgendwie wie im richtigen Leben, viele Solarplatten , keine Sonne , kein Ertrag !!
Der Erfolg über meinen Schaudt Booster ( ab Werk eingebaut ) Strom für die dicken BullTron zu erzeugen hält sich in Grenzen.
Einen anderen Booster einzubauen , macht ja nur Sinn wenn die Lichtmaschine ausreichend dimensioniert ist , aber woher weiß ich welche Werte benötigt werden und wie finde ich diese raus ?
Den Ladestrom des Schaudt Boostersters könnte ich auch noch umstellen von derzeit 55 A auf 63 A , Kabelquerschnitt und Sicherung (70 A) würden es hergeben , aber ob es was bringt weiß ich nicht.
Habe natürlich auch schon wieder ein Angebot vorliegen , von über 2000,-€ um die Ladung zu optimieren, so wandert dann ein Tausender nach dem anderen in die Karre !
Was ist Eure Meinung , ich bin ja sicher nicht der einzige mit großen Batterien , wo der Ladestrom während der Fahrt nur begrenzt ausreicht und wie habt Ihr das gelöst.
Danke , für Eure Infos
Gruß , aus dem immer noch glatten Berlin
Frank