Ich hab mit dem 500ml Gebinde angefangen und irgendwann ein 10L Gebinde nachgekauft, die 500ml Flasche ist jetzt mit Wasser angemischt immer im Fahrzeug dabei.
mit welchen Mitteln reinigt ihr eucher Dach am Wohnmobil.
Wie kriege ich den grauen Belag wieder weg? Gibts da ein entsprechend gutes Mittel?
VG Holger
Ich mach das an der SB-Waschanlage ca. 3x im Jahr. Erst mit dem Hochdruckstrahl, da geht dann schon mal 70% weg. Dann sprühe ich mit der Reinigungsmittellanze das Dach ein und schrubbe das mit einer Bürste etwas ab. Dann mit dem Hochdruckstrahl alles abwaschen. Zum Schluß auf Anraten des Waschstrassenbetreibers das Dach mit der Einstellung Heißwachs einsprühen. Dann kann sich der Schmutz nicht so sehr festsetzen und geht dann leichter ab. Zusätzlich nach dem Winter einmal komplette Handwäsche in der LKW-Waschanlage, da wird dann das auch auch schön sauber.
Das beste Mittel ist das regelmäßige Waschen......regelmäßig heisst in dem Sinne nicht alle 6 Monate.....ich mache das alle 4 Wochen....dann ist das immer blitzeblank.....und einmal im Jahr polieren.....dann hast du alles richtig gemacht
Damit habe ich eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht .
Den nutze ich auch seit über einem Jahr…. Bester Reiniger den ich bisher hatte. Den Truck Cleaner nutzen wir nur noch. Mit der Schaumkanone beste Schaumergebnisse, bleibt lange am Fahrzeug und löst den Schmutz. Schwarze Regenstreifen lassen sich einfach wegbürsten ohne viel Kraft, 2x im Jahr das Dach vom Womo damit machen und es sieht aus wie neu. Auch der Streifenfreie Glanz hinterher ohne viel trockenreiben ist super…..sieht fast aus wie poliert.
Ganz klare Empfehlungen für diesen Reiniger….ich nutze den für alle Fahrzeuge, ob Vollcross vom Sohn, unsere Quads, Boot, Oldtimer oder Dailydriver oder eben das Womo. Alles wird sauber so wie man sich das wünscht……
Gruß Thomas
This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!