Hallo alles zusammen wir haben sas Problem mit unserem TEC 29 Generator das er nicht anspringen wollte. Der Anlasser leiert und leiert aber startet nicht. Nachdem ich die Zündkerze geprüft habe uns die in ordnung war, habe ich anschließend den Luftfilter geprüft um da ran zu kommen mußte ich das Plus pol Kabel abmachen, beim Zusammenbau bin ich leider mit dem Kabel an das Gehäuse des Generator gekommen nun geht mein Display des Generator nicht mehr an, gibt es irgendwo eine Sicherung oder hat jemand Erfahrung. LG Steve
Dometic Tec 29 Generator
-
-
Tja da wird die Sicherung , durch sein, Frage ist was für ein Fahrzeug? Auf welcher Batterie hängt der Generator? Da in der Nähe wird mit Sicherheit die Sicherung Sein, oder einfach mal Messen ob noch Spannung am Plus Anschluss anliegt,
-
hy. Phoenix 9300 BGS X auf MAN. Wo drauf er hängt habe ich noch nicht geschaut.
-
Evtl. Einfach mal Bedienungsanleitung,befragen?
-
naja soweit war ich auch schon, trotzdem danke
-
Evtl. Einfach mal Bedienungsanleitung,befragen?
Das wäre aber zu einfach. Aber dazu muss man die lesen, einfacher ist es, ein Forum zu befragen

Styvy087 Wäre nett gewesen, wenn Du Dich vielleicht auch offiziell mal vorgestellt hättest, macht man eigentlich so, wenn man irgendwo rein kommt.
zu Deinem Problem: In der Anleitung steht drin, welche Ursache es gibt, wenn das Display nicht geht. Entweder Plus weg oder Masse. Da Du die Plusleitung gegen Masse gebracht hast, gab es einen Kurzschluß. Wenn das Kabel dabei heil geblieben ist, hast Du eine Sicherung, die jetzt durch ist. Wo die ist, musst Du einfach mal schauen, bisschen was muss man auch selber tun
Also ich würde erst mal am Sicherungskasten/Stromverteiler schauen, den der Phönix ja hat. Danach würde ich im Bereich der Batterien schauen, ob da noch zusätzlich Sicherungen verbaut sind.Gruß Axel
-
Danke, eine Bedienungsanleitung habe ich jedoch steht leider nix zum thema Notstromaggregat. Das es eine 100 A Sicherung im bereich der Batterien geben muß habe ich schon erfahren, jedoch bin uch da noch auf der Suche
-
Danke, eine Bedienungsanleitung habe ich jedoch steht leider nix zum thema Notstromaggregat. Das es eine 100 A Sicherung im bereich der Batterien geben muß habe ich schon erfahren, jedoch bin uch da noch auf der Suche
Ich bin mal nicht so: Siehe Anhang
Könnte man aber auch selber finden, waren 10 Sek in Google
-
Fragen ist Einfacher.
Die Arbeit des Suchens übernehmen andere.
-
Tja, so ist es, statt in der Bedienungsanleitung mal nachzulesen, die dann vorher auch noch in den Tiefen irgendeines Staufaches ausgegraben werden muss, nimmt man lieber das parat liegende Handy. Manchmal habe ich den Eindruck, das man die Bedienungsanleitung auch noch nicht mal zufällig in der Hand hatte.

-
This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!