Hallo zusammen,
Über Dachdurchführungen wurde ja schon genug hier siniert, aber zum Thema Kabel durch eine Seitenwand verlegen habe ich leider nichts gefunden.
Vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht und einen Tipp für mich parat?
Ich hab eine elektrische Markise montiert und möchte hier eine LED-Leiste zur Beleuchtung anbringen. Das Anbringen an die Markise ist kein Problem, nur bei der Stromversorgung der LED-Leiste gibt es ein kleines, denn dafür ist nichts innerhalb der Markise vorgesehen.
Ich könnte nun versuchen durch die Stromführung für den Motor zu gehen, aber das sind 230V und die LED braucht 12V und beides soll man nicht zusammen verlegen, auch wäre es mit viel Aufwand verbunden das Kabel da durch zu bringen, da es im hintersten Eck des Wohnmobils ist.
Also möchte ich am liebsten in Nähe der Eingangstür ein Loch durch die Seitenwand bohren, dort das 12V Kabel für die LEDs durchbringen.
Wie dichte ich am besten ab? Einfach das Loch später mit Kleber fluten und gut ist, oder gibt es hier einen speziellen Tipp?
Danke & Gruß
Martin