Liebe Womo Kollegen
Meine Alde 3010 Bj. 2012 wurde ja vor 3 Jahren schon einmal an der Schweissnaht der zwei Behälter geschweisst. Nun vor wenigen Wochen nochmals daneben. Mir wurde gesagt, daß auch das nicht lange halten wird. Ich bin noch bis Ende April hier auf Teneriffa. Nach dem Einbau hat sie noch paar Tage geheizt, aber nun sagt sie "Gasausfall" Mit Webasto und elektrischer Heizpatrone überlebe ich aber.
Meine Frage an Euch ist:
1. Soll ich reparieren lassen, wobei neuer Kessel und Kleinigkeiten sich monetär summieren und trotzdem bleibt es eine alte Heizung.
2. Soll ich auf 3030 umrüsten. Die paar Zentimeter mehr, die die 3030 gegenüber der 3010 braucht, habe ich verfügbar. Und ich habe eine neue Heizung, die wieder paar Jahre funktioniert.
Alde habe ich angeschrieben mit detaillierten Fragen, habe aber nur Blabla Antwort bekommen, daß Reparatur immer günstiger sei. Ich solle zeitgerecht Termin machen, weil sie seien sooooo ausgebucht. Nun gut, nachdem ich nicht weiß, wann ich wieder in Deutschland bin, tue ich mich mit Termin vereinbaren schwer, auch ohne zu wissen, was ich machen soll.
Wer von Euch ist denn schon mal in der gleichen Situation gewesen? Geht ein Umbau so einfach? Stimmt es, daß auch das Display ausgetauscht werden muß?
Ich liebäugle mehr mit der Option, eine 3030 mir zu kaufen und selbst einzubauen, um keine Terminvereinbarungen treffen zu müssen.
Für Hilfe und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.
Grüße
Christian