Wer fährt hier ebenfalls auf Basis von MB 817 oder MB814

• Hallo zusammen. Wir sind mal neugierig und fragen, wer hier im Forum so wie wir ein Womo auf Basis von Mercedes 817 oder eben der Modellreihe LN2 fährt.

Welchen Aufbau habt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht gar ein Foto?

Unser Variomobil Alkoven ist Ende 1992 auf die Straße gekommen und verarbeitet seine 165PS (OM366A)AvatarVario.jpgmit einem 6 Gang Getriebe und bei Bedarf mit Differentialsperre. Bergab ist die mit Druckluft betätigte Motorbremse hilfreich.

Gegenüber unserem vorigen Womo, einem Odessa Lextra, mit fast gleicher Länge hat unser Variomobil einen sehr geringen Wendekreis. Enge Serpentinen laufen jetzt ohne Rangieren.

Hervorragend ist auch die Technik ohne Elektronik. Keine Sensoren und diversen Steuergeräte, die melden, wie schlecht es ihnen wieder einmal geht ^^

Grüße von Tina und Mario

• Haben nicht mehr, aber hatten einen 817er bei unserem ClouLiner. Bj 94.

Auch 6 Gang, einfach unverwüstlich.. Hat uns 13 Jahre treu gedient und fährt heute noch mit H-Kennzeichen bei einem anderen Eigner.

• Haben nicht mehr, aber hatten einen 817er bei unserem ClouLiner. Bj 94.

Auch 6 Gang, einfach unverwüstlich.. Hat uns 13 Jahre treu gedient und fährt heute noch mit H-Kennzeichen bei einem anderen Eigner.

Wir waren eigentlich auf der Suche nach so einem Clou. Aber dann ist uns der Vario über den Weg gelaufen :) Das war eine gute Fügung.

• Hatte ich mir auch überlegt, aber nachdem ich einem Freund geholfen habe die Wasserpumpe zu wechseln, war ich geheilt von nicht mehr kippbaren Fahrerhaus

• Hatte ich mir auch überlegt, aber nachdem ich einem Freund geholfen habe die Wasserpumpe zu wechseln, war ich geheilt von nicht mehr kippbaren Fahrerhaus

Aha. Interessant. Ich habe mal die Wasserpumpe bei unserem MB714, einem T2, gewechselt Da musste der Grill, der Ladeluftkühler und der Wasserkühler vorher raus. Gäbe es beim 817 noch mehr Gerödel?

• Das mit den Kühlern geht ganz mies weil echt wenig Platz, wir haben es ohne Kühlerausbau gemacht, alleine schon weil in Frankreich am Straßenrand, in nur ca 6 Stunden von oben und mit genug Verlängerung von vorn ohne Kühler ausbauen

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!