Hallo zusammen,
ich bin in einigen Foren als Oli_gibt_Gas unterwegs, entstanden als ich 2006 mein erstes Gasauto kaufte. Mittlerweile mag ich eher EAutos, aber der Name blieb halt.
Seit rund 50 Jahren campe ich in Wohnwagen, früher mit den Eltern, dann zügig mit der Familie, heute mit meiner Ehefrau.
Wohnmobilen stand ich skeptisch gegenüber, mag das eigentlich nicht so, auf der anderen Seite sind da aber ein paar Dinge die erscheinen uns sehr genial, daher probieren wir das jetzt aus.
In meinem Büro werden meine Radien die ich abfahre immer größer, Kunden schicken mich nun öfter über 100 km weit weg und das wollen meine Frau und ich verbinden mit etwas die Welt anschauen, daher ersetzt der neue Campervan auch mein bisheriges Arbeitsfahrzeug, einen Ramtruck. Das ist eine gewaltige Umstellung, da ich plötzlich nicht mehr offroad fahren kann, andererseits sind meine Projekte etwas mehr in Wohngebiete und Industriegebiete gerutscht, muss man schauen ob das passt, zudem ist in meinem Alter auch ein Klo dabei, nicht ganz schlecht.
Gekauft haben wir einen Mobilvetta Admiral 6.5. Ich brauche die große Garage, weniger als hohes Volumen, mehr die Länge und Begehbarkeit. Damit wir unseren großen Wowa ziehen können, habe ich die 180 PS Version gekauft mit AHK. Der Admiral soll noch etwas offroadiger her gerichtet werden, ich werde immer Ketten dabei haben und er soll etwas höher gelegt werden und ich hoffe ich bekomme General Grabber AT3 da drauf, zur Not eben einen alternativen Reifen. Der Mobilvetta kommt ca. im April.
Wir haben noch einen Tesla und wollen nach wie vor damit mit Wohnwagen in Urlaub fahren, Reisen ist eine große Leidenschaft, der ich aber wegen meiner Selbständigkeit nur bedingt nachkommen kann. Wir übernachten an ca. 100 Tagen im Jahr in Wohnwägen bzw. nun z.T. im Campervan, dabei sind wir im Winterhalbjahr viel im Allgäu im Sommer in der Nähe von Schwäbisch Hall wo wir zwei Dauerplätze haben (mein Wohnwagen ist da mein Büro, in Zukunft der Campervan).
So nun bin ich gespannt auf diese Forum... ![]()