Flair Luftschwingsitze

• Laut der Anleitung bei meinem 21er Flairchen "sind der Drucklufttank und Kompressor (Verdichter) chassisseitig auf der Fahrerseite vor der Hinterachse montiert".

Und hier noch ein Abbild aus der Anleitung:

• Danke , das ist ja der Kompressor der auch für die Luftfederung zuständig ist ! Ist diese Luft auch für die Sitze ?? Da die Luftfederung einwandfrei funktioniert , kann es ja nur die Sicherung für die Luftsitze sein ?! Ich finde die aber nicht, finde auch nicht wo das steht !

• Bei unseren Flair's sind 2 Kompressoren verbaut. Einer für die Federung und einer für die Luftsitze.

So müsste das auch im Standard sein. Es wäre fahrdynamisch doch wohl sehr problematisch, wenn ein Fehler am System der Luft-Schwingsitze dazu führt, dass die Luftfederung nicht mehr richtig funktioniert. Daher sind m.W. normalerweise immer 2 getrennte Systeme verbaut.

VG, Thomas

• Danke , bei uns sind auch zwei Kompressoren verbaut , beide arbeiten so zu sagen gleichzeitig! Im Notfall ersetzt der eine den anderen ! Bei uns war die 40 A Sicherung durch , die habe ich da gefunden wo es Andreas gepostet hat!

Warum die durch war weiß ich nicht, jetzt geht alles wie gewohnt!

Hat nicht mal eine Stunde gebraucht , dass der Linertreff uns geholfen hat , sensationell ,

Gruß Frank

• Es sind insgesamt 3 Kompressoren, zwei für die Luftfederung nahe bei der Hinterachse, einer

für die Luftschwingsitze ungefähr mittig linke Seite.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!