Hallo zusammen,
ich lese und empfinde diese Frage immer wieder bei verschiedenen Themen.
Ja, auch ich brenne darauf und bin über das hinhalten in der folgenden Form alles andere als glücklich:
Ende des Monats: Es aber kommt nichts, ist dieser Monat gemeint? Oder nächster Monat? Oder nächstes….
Wir stehen kurz davor, bzw. kommt bald. Kurz und bald sind ja nun sehr relativ eingesetzt, für mich bedeutet dies ein paar Tage, ausgedehnt bedeutet es hier durchaus mehrere Monate?
Ich möchte aber klar anmerken, gute Entwicklung und Qualitätssicherung führt oft zu ungeahnten Verzögerungen. Ich respektiere und schätze die Arbeit rund um CIS sehr, und habe viel Hoffnung.
Für mich wäre einfach eine offenere Information und bessere Kommunikation sehr vorteilhaft. Dies führt in der Regel zu mehr Zufriedenheit, wenn die Erwartungen nicht durch abwarten und enttäuscht sein sondern durch eine Kommunikation geführt wird.
Ich erwarte nicht, alle Probleme hier klein zu nennen oder zu beschreiben.
Aber dass etwas aufgekommen ist wodurch das angekündigte Veröffentlichungsdatum nicht gehalten werden kann und sich um ca. X Tage, X Monate verschiebt.
Für mich ist das ständige abwarten so unbefriedigend und vor allem ungewiss, das auch langsam immer mehr Zweifel an meiner Entscheidung für diese Lösung aufkommen. Was ich aber gar nicht will, weil ich den Weg bewusst und mit voller Überzeugung für eine schöne, gute und in Punkten flexible Lösung gewählt habe.
Ich weiß nicht wie ihr dies seht?
Ich möchte hiermit keine große Diskussion erzeugen, aber vielleicht verbessert sich das Verständnis gegenseitig. Für die Akzeptanz von Herausforderungen und Problemen, aber auch für die Erwartungen der Anwender/Kunden.
Viele Grüße
Andreas