Wegfahrsperre/Radkralle

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen Kastenwagen (Fiat Ducato) gerne gegen Diebstahl sichern und schaue mich gerade nach Wegfahrsperren bzw. Radkrallen um. Habt Ihr Tips was man sich da sinnvollerweise zulegen sollte und zu welchem Preis?! Ich habe gesehen, dass die günstigsten Produkte bereits ab 20€ zu haben sind. Wäre so etwas ausreichend?

Im voraus besten Dank für die Antworten uns Grüße

Ralf

• Der ursprüngliche Einsatzzweck dieser Parkkrallen waren Falschparker, die erst wieder Zugriff auf ihr Fahrzeug bekommen sollten, wenn sie die Strafe bezahlt haben. Ein wirklicher Diebstahlschutz sind sie nicht. Wenn man beherzt anfährt, fliegen die meisten Parkkrallen, vor allem die günstigen, schlicht in hohem Bogen weg. Dabei produzieren, sie allerdings Schäden an Radlauf, Kotflügel, Felge, u.s.w.. Von daher macht das kein Autobesitzer nur um ein Parkticket nicht zu zahlen. Ein Autodieb, kann damit leben, wenn da ein paar Kratzer oder Beulen dran sind. Das wird dann in der hauseigenen Hinterhofwerkstatt wieder zurechtgedändelt und schmälert den Profit nur minimal.

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

• Mir geht’s darum den schnellen Zugriff zu verhindern

Die habe ich auch, lässt sich auch gut im Fach für die Schuhe verstauen...

Klar mit Gewalt geht alles kaputt, aber ich denke, in der Öffentlichkeit wird ein Dieb das scheuen, mit Lärm und Krach die Kralle beim losfahren loswerden zu wollen. Klar, auf einem Waldparkplatz Nachts wird ihm das egal sein, da holt der vielleicht sogar die MakitaAkkuFlex raus :)

Aber alles was Aufwand oder auffällig ist, kann helfen. Nicht mehr und nicht weniger.

K

PS Turnschuhlöwe

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Also wir haben im Haus zwei Parkkrallen, ich nutze die aber nicht, Schwiegersohn seine schon. Zu Unhandlich und sehr leicht zu knacken.

Mal über eine Lenkradsicherung nachgedacht?

Sind meist etwas Höherwertiger und nicht so dreckig wenn es regnet und lassen sich leichter verstauen.

• Genauso sinnlos, wenn man so argumentieren möchte. Lenkrad wird einfach durchgekniffen und hinter der nächsten oder übernächsten Grenze durch ein "neues" für 50€ vom Grabbelplatz ersetzt.

Also bleiben wir beim Thema Radkralle :)

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Es geht ja nur darum, es dem potentiellen Dieb ein bisschen schwieriger zu machen. Sie gehen immer dahin wo es einfach ist. Da herrscht das geringste Risiko!

• Wenn Radkralle, dann mal"Nemesis" Googlen,

die muß man aber wollen.

Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!