Demontage Lüftungsgitter

• Hallo, zusammen,

ich benötige einmal eure Unterstützung.

Um eine undichte Verschraubung an einem Konvektor der Alde Heizung abzudichten, muss ich das Lüftungsgitter demontieren.

Jetzt die Frage, ist dieses nur Gesteckt , Verklebt oder von unten irgendwie Verschaubt.

Ich würde ungern was bei der Demontage zerstören.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

pasted-from-clipboard.jpg

• Hallo Jörg,

bei unserem Flair sind die Gitter nur gesteckt und man kann sie recht einfach rausnehmen. Es würde mich wundern, wenn das bei einem Morelo anders wäre.

VG, Thomas

• Hallo Thomas,

habe einen Strick ans Gitter gebunden um es nicht zu verziehen.

Ich konnte es aber ohne Gewalt nicht lösen.

Ich muss an den Wärmetauscher darunter und versuche es jetzt erstmal von der Seite.

• Servus,

die Alurippen verziehen sich unter Zug leicht. Versuche mal an den Seiten re und li mit einem Messer oder Schraubendreher vorsichtig zu lupfen...ggf sind die Gitter bei dir zus. verklebt.

Gruß Jörg

• Hallo,

wie Jörg schon geschrieben hat ist "ziehen" an der Alurippen nicht förderlich, besser versuchen es auszuhebeln am Rand wie er geschrieben hat. Sollte es wirklich verklebt sein, was ich nicht glaube, dann löst man so auch den Kleber ggf., sonst mal mit einem Cutter Messer versuchen den Kleber zu trennen. Oder Deinen Händler bitten das Gitter raus zu holen, wäre meine erste Wahl: soll er es doch kaputt machen, kann er es auch reparieren.

Viel Erfolg

Peter

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!