Remis Seitenscheiben Plissee entfernen

• Moin, weis jemand ob die Plissees nur eingeklipst sind und man die somit einfach abziehen kann?

Ich möchte die Türverkleidung abnehmen um neue Lautsprecher einzubauen und eine Kappe für die Verschraubung sitzt genau unter dem Plissee.

Die bekommt man zwar mit Mühe und Not ab aber nicht wieder rein.

VG

B.

• Morgen

oben links ( Fahrerseite) bzw oben rechts ( Beifahrer) in der Ecke unter der kleinen Abdeckung sitzt eine Schraube. Der Rest oben ist geclipst. Wenn das gelöst vorsichtig nach oben rausziehen dann kommst du an die Schraube der Türverkleidung..

Grüße von René

Serie: Ducato 250 2.2-Liter-Multijet 3 160PS 6-Gang; 5/2024; Chausson V594;Truma Combi C4

Umbau: Goldschmitt M5 H + M11 V ; 255/50 18" AT3; 270Ah LiFePo4; 240WP Solar; SOG; MaxxFan; Lilie-Wasser-Druckspeichertank; Mopeka Pro Gasfüllstandsensor; Onntrack 400 GPS tracker; Bett + Schwebetisch custom

Luigi

• War tatsächlich simpel, danke noch mal.

An der Fahrerseite hatte ich gestern ohne das Plissee zu entfernen die Abdeckung rausgenommen was nicht schön war ;) Hab die dann auch nicht wieder reinbekommen.

Nachdem ich heute die Plissees ausgebaut hatte konnte ich das wieder sauber zukriegen;)

Endlich wieder guten Sound im Auto, die Originaldinger sind raus :)

IMG_3531.mov

VG

B.

Edit: bevor wieder jemand um die Ecke kommt, der Sound ist gut die Mucke ist Kacke. Aber die eignet sich perfekt zu Lautsprechertest ;)

• Bitte.

Habe bisher nur STP Alubutyl , Dämmvlies und prickstop verbaut suche noch bessere Lautsprecher. Welche hat Du jetzt verbaut?

Grüße

Grüße von René

Serie: Ducato 250 2.2-Liter-Multijet 3 160PS 6-Gang; 5/2024; Chausson V594;Truma Combi C4

Umbau: Goldschmitt M5 H + M11 V ; 255/50 18" AT3; 270Ah LiFePo4; 240WP Solar; SOG; MaxxFan; Lilie-Wasser-Druckspeichertank; Mopeka Pro Gasfüllstandsensor; Onntrack 400 GPS tracker; Bett + Schwebetisch custom

Luigi

• Moin, Alubutyl und PrickStop habe ich in dem Zuge natürlich auch mit verbaut.

Das sind Axton ATS-FT 160C, genau passend / abgestimmt für den Ducato.

VG

B.

• Auf Merkliste. Danke 🙏

Grüße von René

Luigi

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!