Hallo ,
am WE wollte ich unseren Tank und die Leitungen reinigen . Wasser und Reiniger aufgefüllt und was sehe ich als ich einen Blick unter unseren Kasten werfe : Es läuft Wasser aus dem Bereich des Bodens wo Druckwasserpumpe und Ablaufhahn sitzen . ![]()
Der Grund dafür war schnell gefunden . Das Filtergehäuse an der Shuflo Druckwasserpumpe hatte einen Haarriss . Wir haben unseren Kasten ja inzwischen schon über drei Winter und bisher ist nie was passiert , Da ich die Leitungen zum Ende der Saison zum Winter , und auch zwischendurch wenn wir den Kasten im Winter nutzen immer ausgeblasen habe . Aber irgendwie ist aber wohl etwas Wasser im Filtergehäuse stehen geblieben und durch die sehr starken Minustemparaturen die wir Anfang Januar hatten , hat das Restwasser im Filter wohl durch den starken Frost das Gehäsue " gesprengt "
Zu weihnachten und zum Jahreswechsel waren wir ja noch mit unserem Kasten unterwegs und da war noch alles dicht .
Die Kosten für ein neues Filtergehäuse sind zwar überschaubar , aber trotzdem werde ich das wohl zum nächsten Winter immer demontieren und ausschütten .
So sieht das Teil aus :
https://www.campingwagner.de/de/p/2694?
LG