Remis Frontscheibenplissee falsch eingebaut

• Moin,

ich habe ja schonen einen Thread zum Thema Plissees aufgemacht, aber hier handelt es sich jetzt um das der Frontscheibe. Falls mal jemand danach sucht ist das besser zu finden.

Mein Kasten war in der Werkstatt des Händlers wo ich den gekauft hatte. Es hat hier leider einen Wasserschaden gegeben und im Zuge der Instandsetzung musst auch das Plissee ausgebaut werden. Leider haben die das wieder falsch eingebaut (Halter verkehrt herum montiert) so das es sich nicht wieder schließen lässt.

Jetzt kann ich natürlich den Wagen wieder dort hinbringen und die das in Ordnung bringen lassen, aber das ist wieder mit fast 3 Stunden Fahrtzeit für mich verbunden.

Daher stelle ich mir die Frage, ob ich das auch selber wieder richten kann. Habe das aber noch nie gemacht. Kann mir jemand sagen ob das einfach zu machen ist?

Klar, der Halter muss gedreht werden aber gibt´s da sonst noch was das schwierig werden könnte und ich somit das besser in der Werkstatt machen lassen sollte?

So (falsch) wurde das bei mir gemacht:

und so müsste das eigentlich aussehen :

Besten Dank und Gruß

B.

• Wenn es der Händler verbockt hat kannst du sämtliche Dir entstandenen Kosten geltend machen die dir entstehen wenn es der Händler im Rahmen seiner Gewährleistung wieder in Ordnung bringen muss.

Gruß, Michael

Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

• Ja das ist schon klar, aber dafür muss ich dann wieder fast 3 Stunden fahren und wahrscheinlich den Wage wieder dort lassen.

VG

B.

• Daher stelle ich mir die Frage, ob ich das auch selber wieder richten kann. Habe das aber noch nie gemacht. Kann mir jemand sagen ob das einfach zu machen ist?

aber dafür muss ich dann wieder fast 3 Stunden fahren und wahrscheinlich den Wage wieder dort lassen.

Und wenn es noch so kompliziert ist, es dauert bestimmt nicht so lange, wie 2 x 3 x 2 Stunden durch die Gegend zu gurken. Es sei denn, du hast 10 Daumen an 2 linken Händen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Hallo ,

inzischen gibt es für alles ein pasendes Youtube Video :

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG

• Nein, keine linken Daumen. und es wären 3 Stunden insg. (hin und zurück)

Ich habe es halt nur noch nicht gemacht und möchte es nicht verbasteln. Dann wären die raus die es verbockt haben.

Ich muss mir das heute Nachmittag mal genau anschauen ...

• Hab ich schon gemacht, danke.

Ich habe aber noch nicht genau mein System gefunden, das muss eins sein für die Frontscheibe mit den Assistenz Systemen (Kamera und so).

Es scheint aber nicht so schwer zu sein. Ich hab nur noch keine Zeit gefunden mir das genau anzuschauen, spätestens aber am WE.

VG

B.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!