Vorstellung von jaja

• Bin Wohnmobilfahrer und im Kastenwagenforum schon ne Weile aktiv.

Möchte aber trotzdem bei technischen Diskussionen hier im Linertreff teilnehmen und ggf sogar manchmal helfen.

Beheimatet bin ich westlich von Stuttgart, ich muss noch ein paar Jährchen arbeiten, als Software-Tester.

Meine technischen Interessen im Wohnmobil liegen im Bereich Stromversorgung (Victron), Automatisierung (mit ESP32 und Home Assistant) und Mobilfunk.

VG Jürgen

• Hallo Jürgen,

herzliches Willkommen im LinerTreff.

Schön, dass Du über das Kastenwagenforum zu uns gefunden hast. Wichtig ist der Mensch und nicht das Fahrzeug.

Die technischen Themen, die Du anführst, sind auch im LinerTreff sehr "gefragt".

Viele Grüße,

Matthias

• Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im LinerTreff.

Wie Matthias schon sagt, sind viele Themen bei uns sicher sehr ähnlich, wie bei den kleineren Mobilen. Einige Themen haben halt eine andere Dimensionierung der verwendeten Technik und manche Themen sind spezifische Fragestellungen grosser Reisemobile. Aber am Ende sind wir auch mit den grösseren Fahrzeugen in erster Linie ganz einfach Reisemobilisten.

VG Thomas

• Hallo Jürgen,

welcome bei den großen Wohnmobilen.

Victron Wissen, ist ein gefragtes Gut ^^

Ich möchte nochmals nachrüsten und möchte mir einen zweiten Multiplus 3000 12 anstatt des vorhandenen anderen Spannungswandlers für den 110V Bereich meines US-Motohomes nachrüsten bzw. ersetzen.

Da kann ich sicherlich Deine Expertise brauchen 8)

Viel Spaß hier bei uns.

• Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im LinerTreff.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.

• Hallo und herzlich Willkommen im LinerTreff

Grüße aus dem Münsterland

Monika und Berthold

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!