Hallo,
da ich einige Sachen bei Ausflügen vor Langfingern besser sichern wollte, habe ich mir einen Safe gefertigt und heute eingebaut. Es gibt ja im Handel einige, jedoch die müssten mit der Karosserie verschraubt werden. Mein Eigenbau geht da andere Wege. Wände sind aus 2 mm und der Deckel aus 4 mm Blech. Kein Schweißen notwendig.
Kosten fürs zugeschnittene und gekandete Blech 50 EUR, Schloss 60 EUR , Schrauben 6 EUR und meine, nichtzubezahlende Arbeitzeit.
Das Schloss einbauen, die Öffnung für den Schlüssel passend machen war dabei, da nur ein Versuch, das Herausfordernste. Zum Glück hatte meine Freie Werkstatt eine kleine Fräse.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier direkt Fotos reinstellen sollte, aber wer sich mit den Gedanken beschäftigt auch etwas zu machen, kann ja bei mir Anklingeln.
Fotos und Plan mit Maßen (die jedoch am eigenen Fahrzeug geprüft werden sollten) kann ich zur Verfügung Stellen.
Türen und Fenster inkl. Kennzeichnung habe ich schon gegen einen schnellen Einbruch sicherer gemacht, da ja der Faktor Zeit für die Langfinger eine Rolle spielt. Gegen andere Interessen, ist jede Sicherung sowieso nutzlos!
Jetzt muss ich mir noch Gedanken wegen der Schiebetür von Außen machen.
Ich möchte Euch Bitten, keinen Disput über Sinn und Unsinn jedweder Sicherungsmaßnahme loszutreten.
Grüße