Frage: Alde 3020 Pumpe

• Wenn ich bei meiner 3020 die Pumpe auf PERM stelle geht das heisse Wasser auf Aus. Das muss dann extra eingechaltet werden und schaltet sich nach einer weile wieder aus.

Wenn ich die auf Therm stelle steht das heisse Wasser auf 50% und bleint da auch. Kann mir das jemand erklären?

Ohne Pumpe auf Perm ist die Fussbodenheizung eher wirkungslos.

Gunther

• Wenn ich bei meiner 3020 die Pumpe auf PERM stelle geht das heisse Wasser auf Aus. Das muss dann extra eingechaltet werden und schaltet sich nach einer weile wieder aus.

Wenn ich die auf Therm stelle steht das heisse Wasser auf 50% und bleint da auch. Kann mir das jemand erklären?

Gunther

Servus,

ich habe gerade heute die mögliche Antwort auf deine Frage erhalten.

Bei THERM hast du kontinuierlich Warmwasser und die Heizung wird durch deine Einstellungen geregelt.

Bei PERM läuft die Pumpe permanent ohne den Boiler übermäßig zu "versorgen"...lediglich die Wärme, die über die Heizung generiert wird. Bei Heißwasseranforderung müsstest du die BOOST-Funktion über das Dusch-Symbol zusätzlich steuern.

D.d. es kommt wie immer auf deine Gewohnheiten an...und welche Energiequelle du bezahlen möchtest.

Gruß Jörg

Gunther

....die Fussbodenheizung funzt im Übrigen nur, wenn deine ALDE 3020 auch den Zusatzchip eingebaut hat...habe ich nämlich nicht...wie ich heute gelernt habe...trotz dem die ALDE andererseits bereits die Funktionen aufweist...

• Servus, hast Du den Regler für die Fußbodenheizung ganz geöffnet?

Ja der ist komplett geöffnet. Habe ich bevor gepostet habe bereits geprüft

• ....die Fussbodenheizung funzt im Übrigen nur, wenn deine ALDE 3020 auch den Zusatzchip eingebaut hat...habe ich nämlich nicht...wie ich heute gelernt habe...trotz dem die ALDE andererseits bereits die Funktionen aufweist...

Die geht ja auf der Stellung Perm. Somit ist das nicht Teil des Problems

• Da gibt es einen Zusatzchip, wie muss ich mit das vorstellen? Software?

....so wie es heute verstanden habe, muss man sich das wie eine SD-Karte vorstellen, die in die ALDE eingeschoben wird...

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!