Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
Hallo in die Runde, gibt's jemanden in der Nähe von 31691 Seggebruch der mir da etwas abholen könnte und nach Dresden verschickt? Unkosten werden natürlich erstattet .
Es handelt sich um einen Windschutz Maße ca. 1500x300x300 mm.
Ich würde Seggebruch in den Titel schreiben, dann wird jeder der dort wohnt einen Blich reinwerfen. Sonst eher nicht. Ich hab nur reingeguckt weil ich mich fragte um was es ging.
Es würde vlt. auch helfen wenn der Versand selbst schon geklärt wäre. Das Packmaß ist grenzwertig hinsichtlich "ich hole und bringe zur Post".
Also bekannt sollte sein:
- ist das ganze schon versandfertig verpackt (in Pappe oder Papier)
- vollständig und sicher verpackt
- was sind die konkreten versandfertigen Maße
- von welchem Gewicht sprechen wir
- Eigenschaften der Verpackung stabil und quaderförmig oder unförmig/abstehende Teile
- welcher Versender wird das dann transportieren
- Versandkosten sind "egal" ?
Nicht selten wird aus so einem Thema eine kleine Odysee, da sollte man vor Zusage schon wissen worauf man sich einlässt.
Gerade kleinere Filialen (Paketshops) der typischen Versender) nehmen regelmässig kein Sperrgut an, danach kann man online aber meist kaum filtern. U.u. hat man hier also nicht nur eine notwendige Umverpackung sondern anschließend auch das Abenteuer einen Transporteur zu finden. Wenn dann noch Kosten eine Rolle spielen, wirds schnell anstrengend.
Meine, in der konkrete Frage nicht direkt helfende, Antwort aus dem Grund dass ich auch hin und wieder derartige "ich hab was gekauft aber der Verkäufer möchte nicht verschicken, kann jemand helfen" Anfragen "bearbeitet" und dabei teils schon abenteuerliches erlebt habe.
Nicht selten hat der Käufer beim Kauf gespart, der Versand sollte möglichst günstig sein und die Gesamtransaktion war dann "unerwartet" maßgeblich durch meine Arbeitszeit subventioniert.
P.S. kein Vorwurf, lediglich Anregung mit welchen Ergänzungen im Text man potentiell die Bereitschaft die Aufgabe zu übernehmen erhöhen könnte oder zumindest den Aufwandsrahmen umreisst.
Ich würde mal anregen, dass es vielleicht im Forum mal eine Rubrik " Mitbringzentrale" einrichtet.
Oft sind es Sachen die man nicht versenden kann oder möchte, und gegen einen Obelus, BKB, wäre es doch hilfreich wenn jemand auf seinem Weg etwas mitnehmen könnte.
für den insgesamt doch nicht ganz so häufigen Bedarf einen ganzen Bereich im Forum einzurichten, wäre wohl sehr weit gesprungen aber wie wäre es denn, wenn wir im Bereich „Erste Hilfe“ einen Thread dazu eröffnen und den oben in dem Bereich anpinnen, so dass er immer leicht erreichbar ist? Und dann schauen wir mal, wie das angenommen wird. Damit müsste die von dir gedachte Lösung doch recht gut umgesetzt sein, oder?
Wenn für dich ok, kann ich das gerne mit einer kurze Intro einrichten.