Mercedes Atego Tank Vergrösserung

• Hallo zusammen,

wir haben einen Atego 1230 9m Einsatz mit einem 180Liter Tank und wollen diesen deutlich vergrössern auf 400 bis 500Liter.

Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht und habt Ihr dazu Tipps?

Fahrzeugbau Meier hat da schon abgewunken. Platz genug gibt es im Unterbau und ich sehe da (bin kein Experte :) ) keine Probleme.

• Hallo Joker4u72,

ich würde dich gerne mit Namen anschreiben. Kann aber keinen finden.

Wenn der Atego mit 280 Liter Tankvolumen angeboten wird sind es ab Mercedes 2 Tanks (180 + 100).

Frag doch mal Mercedes ob der 100 Liter Tank nachgerüstet werden kann.

Viele Grüße

Matthias

• Original 220 Liter und Zusatztank 400 Liter . Reicht mal gerade knapp aus . 🤭🫣😅IMG_1974.jpg

• Der 220 Liter wird ausschließlich für die Scheer , den Fischer Panda und die Webasto benutzt . Vielleicht auch irgendwann für eine Diesel Cinderella . Steht aber noch nicht fest , wird aber immer wahrscheinlicher nach unserem diesjährigen Spanienaufenthalt . Der 400er dient ausschließlich dem Atego .

• Das sieht bei mir im Unterflurbereich genauso aus. Schon einmal gut zu wissen, dass da ein 400er reinpasst 😅

Robert, wie wurde das mit dem Zusatztank gelöst? Hast Du einen Schalter im Cockpit, der dann das umpumpen übernimmt?

Danke Euch schon einmal für die Infos!

Ich werde mal dort in Gross Gerau nachfragen.

• Kommt ein manueller Hebel rein . Der Tip kam von Micha . Wenn ich wieder zuhause bin werde ich das so umsetzen .

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!