Rückfahr Scheinwerfer

• Hallo zusammen

Ich suche Rückfahrscheinwerfer die hinten beim Einparken richtig hell machen. Sollen nicht mit den normalen Rückfahr Scheinwerfern angehen sondern bei Bedarf mit einem Schalter eingeschaltet werden. Also richtig hell sein und den Raum hinter dem Mobil auslechten. Wer hat da Tipps und Erfahrung? LED Bar oder was auch immer

Gunther

• Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Ich habe die auch vorne dranund die sind wirklich abartig hell. Ich wollte allerdings die Verkabelung in der Heckklappe vermeiden. Ich habe ja ein Auto mit PKW Garage und mein Nummernschild fährt mit der Heckklappe hoch. Die normale SpannungsVersorgung der Nummernschildbeleuchtung wird das DIng nicht versorgen. Aber die Idee ist super-ich schau mir das mal an wieviel Aufand die Verdrahtung wird.

Gunther

• Danke Jörg für den Tipp.

Ich habe jetzt die Kennzeichenleuchten bestellt und wenn das nicht vernünftig montierbar ist bestelle ich die Osram S180 und probier die mal

Gunther

• Rückfahrscheinwerfer die hinten beim Einparken richtig hell machen

Da Problem hatte ich bei mir auch.

Da habe ich mir zuerst diese Scheinwerfer bestellt:

Kraumi LED Work Lights, 18 W LED Offroad Additional Headlights, 12 V Headlight, 6000 K, IP67 Waterproof, Reversing Lights for Tractor, Excavator, SUV, UTV, ATV (Pack of 4)
    The original board designed by our manufacturer makes light use more efficient and the light source more powerful
    www.amazon.de

und dann, auf meinem technischen Bastelniveau, diese Birnchen, zum einfachen Austausch:

JEFLYM Pack of 4 1156 White Super Bright Light Bulb, 12-24 V DC Light Bulb - for Outdoor Landscape Courtyard Lighting (White)
    JEFLYM Pack of 4 1156 white super bright light bulbs, 12-24 V DC light bulb, for outdoor landscape courtyard lighting
    www.amazon.de

Die Birnchen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Absolut super. Kann ich nur empfehlen.

Die Rückfahrscheinwerfer warten noch auf ihren Einbau. Liegt aber an meinen "Fertigkeiten". Weiss nicht, wie ich da ein Kabel hinbekomme und Lufthaken sind gerade auch aus.

• Moin zusammen.

Rückfahrscheinwerfer sind fast immer nix für im Dunkeln rückwärts fahren.

Ich habe mir für die AHK ein Gestell für 2 Arbeitsscheinwerfer aus dem Agrarbereich gebaut und diese an die Steckdose für den Anhänger angeschlossen.

Kannste natürlich nicht separat schalten, leuchten aber bombastisch!

Gruß Peter und Claudia

• Ich habe von LED Martin Scheinwerfer verbaut, diese als Rückfahrscheinwerfer:

RS1700 - LED-Rückfahrscheinwerfer / Arbeitsscheinwerfer - 1700lm - ec, 25,20 €

Als Umfeldbeleuchtung in dunklen Ecken wurden 6 Stück dieser Baureihe unter Unser Fahrzeug gebaut:

Arbeitsscheinwerfer H52 - extra breite Abstrahlung, 19,00 €

Da wird es dann auch bei Indirektem Licht unter dem Fahrzeug mal richtig hell...

Rückfahrscheinwerfer gehen bei Uns direkt mit an und Unterbodenbeleuchtung werden bei mindestens eingeschaltetem Standlicht mit einem separaten Schalter aktiviert...

• Danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde das am Wochenende mal anbauen wenn es nicht zu schneien beginnt hier bei uns in Stuttgart

Gunther

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!