Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
No voice messages yet.
Last 24 hours only
Erinnerungsschilder / Checklisten - wie macht ihr das?
meine Partnerin bat mich vor ihrer Reise, Erinnerungsschilder ans Display zu kleben, damit sie auch bloß nicht die Fahrzeughöhe oder das Stromkabel vergisst auszustecken😂
Ich frag einfach mal locker und die Runde: wie macht ihr das, dass ihr nichts vergesst? Knoten ins Taschentuch? Selbst erstellte Checklisten?
Dort gibt es auch eine Packliste und genau da schreiben wir alles rein, was wir für die Reise brauchen. Das lässt sich dann auch für die nächste Reise schnell kopieren und funktioniert in der Praxis super. Wir hatten früher auch häuftig während des Urlaubs festgestellt, was wir "eigentlich mitnehmen wollten".
Wenn es aber nur um so Hinweise wie die Höhe und Breite des Fahrzeugs geht, dann haben wir dafür auch Ausdrucke für die Frontscheibe.
MickSg na gut das ich das organene Kabel gekauft habe😂
XT-Rider also an die Schublade hatte ich jetzt gar nicht gedacht 😜 danke für den Hinweis. Du meinst, erstmal ordentlich ne Runde im nächsten Kreisverkehr um zu schauen was man alles vergessen hat 😄
Josef das mit der App schaue ich mir mal an! Danke für das Tool! Wir haben da immer wieder Dinge die wir vermissen und aufschreiben sollten.
Die Warnhinweise werde ich auch in die Scheibe kleben. Sicher ist sicher 😉
Also ich laufe auch immer einmal ums Auto. Dann kann man schon mal nichts mehr kaputtfahren.
Für den Reisestart gibts eine Alexa Liste die immer vorher komplett abgehakt wird. Dort stehen Sachen drin die man einpacken muss (z.B. Klopapier) aber auch Sachen die man erledigen muss (z.B. Wasser auffüllen) Man braucht nicht immer alles davon (z.B. weniger / andere Dinge wenn man nur übers WE wegfährt) aber da ist mittlerweile alles drin an was man denken muss.
Wenn die Liste durch ist weis ich ganz genau das ich nichts vergessen habe.
Warnhinweise brauche ich nicht. Ich weis das ich nicht zu schnell fahre und auch wie hoch mein Kasten ist
Die Camper Safety Card ist eine Idee um den Camper vor üblen Schäden zu bewahren! Leider passiert es immer wieder, dass man mitansehen muss, dass manch…
shop.fan4van.com
Die gibt es auch in anderen Farben und sogar mit eigener Beschriftung.
An den Ganghebel binden und man vergisst nichts mehr.
Mit der Zeit braucht man diese kleinen Hilfsmittel nicht mehr. Ich mach ja noch nicht mal eine Reiseplanung. Dafür ist man ja mit dem Kasti unterwegs. Freiheit pur einfach treiben lassen. I love it