Spritpreisgebabbel und Schuldsuche (OT aus HV100)

• Unterschiedliche Steuersätze und deren Hebelwirkung? Unterschiedliche Märkte?

Fühlst Di Dich auch verarscht wenn die unterschiedlichen Märkte uns die niedrigsten Preise bei Lebensmitteln bescheren?

Beim Spritpreis ist nur die Mehrwertsteuer dynamisch. Mineralölsteuer etc. ist fix, egal welcher Literpreis. erlangt wird.

• Beim Spritpreis ist nur die Mehrwertsteuer dynamisch. Mineralölsteuer etc. ist fix, egal welcher Literpreis. erlangt wird.

Jo ich hatte mich auch schon korrigiert, wurde aber gelöscht. Primär dürfte das Oligopol der Mineralölkonzerne die Hauptursache sein. Sagt der Monopolkommissionsvorsitz.

• Jo ich hatte mich auch schon korrigiert, wurde aber gelöscht. Primär dürfte das Oligopol der Mineralölkonzerne die Hauptursache sein. Sagt der Monopolkommissionsvorsitz.

Kann gar nicht sein. Jedes Kind in D weis, dass an allem die Grünen schuld sind.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Aha, und dass im umliegenden europäischen Ausland die Preissteigerungen noch nicht mal halb so hoch sind wie bei uns ist also alles völlig normal für Euch? Mag ja sein dass einige das einfach schulterzuckend als normal hinnehmen, ich fühle mich da einfach verarscht wenn mit einer Begründung hier in D mehr als das doppelte an Erhöhung aufgeschlagen wird, die Tankstellen teilweise grenzüberschreitend aus der gleichen Raffinerie beliefert werden....

Das halte ich für ein Gerücht aus der BILD-Ecke…

Bin im Dezember nach Spanien. Günstigste Tankfüllung für 1,19. dann eingependelt auf ca. 1,39.

Spritpreis gestern 2,01 bis 2,12

Viele Grüße

Andreas

Bisher Pössl 2 Win R+ auf einer 140 PS Citrone

Aktuell Adria Twin Supreme 600

Dauerhaft im Van unterwegs seit Januar 2025

• naja.. wenn man, ohne vor Ort zu sein willkürlich in die Suche geht,..

zB. ;

- Alicante - 1,69 €

- Toulouse - 1,95 €

- Italien (Durchschnitt) - 1,87 €

- Berlin - 2,20 €

- Tschechien (Durchschnitt) - 1,72 €

- Polen (Grenznah) - 1,72 €

- Schweiz (Durchschnitt) - 2,02 €

Holland, Dänemark und Österreich liegen auf unserem Niveau/ leicht drunter...

das ist also nicht aus der "Bild Ecke"

• Kroatien 1,55€(getankt Sonnabend), Slovenien 1,53€ Dank verordneter Spritpreisbremse.

Also es geht, wenn man will!

Gruß Steffen

MALIBU 640le, Busbiker, 2 x 100 Solar, 6" Zusatzluftfeder hinten, 2 Gastankflasche, 100 AH Liontron

• This threads contains 328 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!