Hersteller bzw. Bezugsquelle für Rückleuchte Niesmann Flair gesucht

• Moin,

an der Rückleuchte meines Flair 830 aus 2018 sind einige wenige LEDS der untersten Rückleuchte ausgefallen.

IMG_5161.JPG

Kennt jemand die genaue Typenbezeichnung der Leuchte bzw. den Hersteller oder kennt gar eine Bezugsquelle )? Nach Möglichkeit ,möchte ich nicht bei NiBi bestellen .

Laut Rückseite ist weiss ist -; grau ist 2W + "RE" (Rückfahrlicht?) und blau ist 2W + "FOG" (Nebelschlusslicht?). Ich dachte erst, es wäre die Kokon W 735, aber die ist zu groß und hat auch nur 2 Anschlüsse.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,

Torsten

• Servus,Torsten,

rein optisch sieht sie so aus, wie meine am FRANKIA. Ich bin morgen am WoMo und schaue mal nach, ob ich in der Betriebsanleitung oder so etwas finde.

• Bei den Preisen die da aufgerufen werden... ev kann ja jemand hier ein paar neue LED einlöten ,ich hab mal bei jemand zugesehen der das mit ruhiger Hand konnte. Wieviele leuchten brauchst du denn ?

• Liebe Linertreffler,

ich danke Euch für Eure Hilfe.

Die Rückleuchte ist komplett verschweisst, eine Reparatur nicht möglich oder zumindest völlig unverhältnis,mäßig

Am ähnlichsten ist die Jokon 735, die passt aber nicht von der Größe. Ich hatte die bereits gekauft und dann zurückgesandt.

Habe nun heute bei NiBi bestellt, die Leuchte kostet incl Versand 125 €. Das geht geradeso noch, denn die Jokon 735 liegt auch schon bei rund 90 €.

Gruß,

Torsten

• Servus,Torsten,

rein optisch sieht sie so aus, wie meine am FRANKIA. Ich bin morgen am WoMo und schaue mal nach, ob ich in der Betriebsanleitung oder so etwas finde.

Servus Torsten, war eben am WoMo. Die Leuchten sehen geringfügig anders aus...Und die Betriebsanleitung bietet auch nichts an...Sorry

• Update:

ich habe letztlich bei Niesmann bestellt. Am Sonntag meinem Händler (Schwarz Reisemobile bei Hamburg) eine Mail geschrieben, Montag morgen vor 08.00 Uhr hatte ich die Auftragsbestätigung, habe dann Echtzeit Vorauszahlung geleistet (125 EUR) und am Freitag mittag hielt der Paketwagen mit der Sendung direkt aus Polch vor meiner Tür.

Mal wieder ein Lob an die Fa. Schwarz - und auch ein Lob an das Werk, die den Versand sehr schnell in die Wege geleitet hat. Wenn etwas gut funktioniert, muss das auch einmal erwähnt werden!

• Interessant, mein Händler Fassbender in OL möchte dann auch noch das ich das Teil in der Firma abhole, oder verlangt Porto wenn ich möchte, dass sie es zu mir schicken sollen 😰😰😰

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!