Dringend Autotrailer 5m gesucht, Neu oder neuwertig, bis 5000€

• Moin zusammen,

Ich suche dringend einen Autoanhänger für meinen Morelo. Neu oder neuwertig, bis 5000€. Länge 5m. Bis 3,5to.

Für Fahrten unterwegs habe ich mir einen Fiat 600 gekauft, dafür benötige ich den Anhänger.

Das Netz ist voll, leider entweder viel zu teuer oder Scam. Bin schon fast drauf reingefallen. Ein Devon Anhänger mit Box für 7000€, Beim Hersteller 15000€. Fast alles kommt aus Frankreich.. In meinem Gebiet in NRW wird zwar auch etwas angeboten, da weiß ich aber nicht, welche Marke am besten ist. Und welche Art (2- oder 3 Achser, Hoch oder Tieflader etc,,)

Brauchen den Hänger bis Ende April.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

VG Tim

• Servus Tim, ich war vor einigen Monaten in der gleichen Situation -rein hypothetisch- ich bin für mein LEERGEWICHT PKW mit 1400kg nach langer Recherche auf einen Tandemachser von ANSSEMS AMT2000 gestoßen, der auch nur wegen seines ALU-Aufbaus 1665kg Nutzlast hat. Das sollte für deinen 600-er genug sein. Und ICH würde immer einen Doppel- oder Tandemachser vorziehen

• Da kann ich nur zustimmen,Einen 3 Achser von Hand zu lenken ist nicht einfach. Ev mal noch über einen Mover an den Rädern oder einen für die Anhänger Kupplung nachdenken. Trike Flieger hat da glaub gute Erfahrungen damit.

• Da kann ich nur zustimmen,Einen 3 Achser von Hand zu lenken ist nicht einfach. Ev mal noch über einen Mover an den Rädern oder einen für die Anhänger Kupplung nachdenken. Trike Flieger hat da glaub gute Erfahrungen damit.

Absolut korrekt und nimm einen vollautom. Moover mit >2000kg

• Wir hatten mal einen Schultes UA350 für unseren Fiat 500 Elektro. Der war mega - komplett aus Edelstahl bzw. Alu. Und Einachser mit 1900 kg ZgG!

• Wenn du etwas solides und unkompliziertes suchst, erkundige dich mal bei Algema/Fitzel.

Bis auf die Achsen komplett aus Alu, deshalb keine Rostprobleme.

• This threads contains 48 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!