MORELO Eingangstür schon wieder kaputt

• Hallo Zusammen,

Meine Eingangstüröffner waren nun schon zwei mal mit abgerissenem Bowdenzug defekt. Jedes Mal wurde eine verbesserte Version eingebaut.

Nun hat es mich schon wieder erwischt.

Hier die, nach meiner Kenntnis, neueste Version des Bowdenzugs.

20260320_163651_1.jpg

Hier meine Notlösung. Bitte breite Kabelbidner verwenden. Die schmalen Kabelbinder reißen schnell.

Screenshot_20260320_192330_Gallery.jpg

Erschwerend kommt hinzu das von den 9 Klettklebern welche die Innenverkleidung halten nur 4 noch an der Verkleidung kleben.

20260320_163752.jpg

Gibt es zwischenzeitlich eine neue Version vom Bowdenzug?

• Hallo ,das ist die NEUE Version.

Habe selber schon 3 x repariert.In einer FB Guppe eine Reparatur mit einer Feder gesehen, werde ich zu Hause sicher anwenden.

Übrigens : Von WERA ( Ratchet Set 05073645001 ) gibt es eine Mini Ratsche mir der die Imbussschrauben hinten dem Griff gelöst kriegt

Camille

• Text von PALACE polisher

Meiner Ansicht nach liegt das Problem darin, dass der Magnetmotor weiter zieht, als die Schlossmechanik zulässt; es muss mehr Spielraum vorhanden sein. Ich verwende seit drei Jahren Kabelbinder.

• Hallo Zusammen,

⚠️ Wenn Ihr außerhalb vom MORELO steht und der Bowdenzug reißt, kommt Ihr nicht mehr in das Mobil!

Moin Hans, die Notentriegelung sollte aber doch funktionieren. So war es bei meinen ehemaligen Morelo's ( Palace/Palace Liner und Empire Liner)

Hat sich daran etwas geändert?

• Hallo ,das ist die NEUE Version.

Habe selber schon 3 x repariert.In einer FB Guppe eine Reparatur mit einer Feder gesehen, werde ich zu Hause sicher anwenden.

Übrigens : Von WERA ( Ratchet Set 05073645001 ) gibt es eine Mini Ratsche mir der die Imbussschrauben hinten dem Griff gelöst kriegt

Camille

Hi,

Wäre nicht eine offset extender wrench eine gute Lösung für beengte Verhältnisse?

• This threads contains 44 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!