Fäkalien Offnungs-und Schliesshebel Problem

• Hallo zusammen

Ich habe eine Frage.

Kann der Fäkalien Offnungs-und Schliesshebel defekt sein ?

Bei mir verschliesst er zwar, aber ich vermute, dass er nichts mehr heraus lässt oder nur ein paar Tropfen.

Lg Kisj ;)

• Ich würde auch bei geöffnetem Ventil mal mit einer Spirale und gebührendem Abstand von außen her "stochern", hatte ich auch mal, da hatte sich was vor dem Auslass gestaut <X

• Hallo Kisj, der Hebel ist ja ein Kugelhahn, die gehen so gut wie

nie kaputt.

Es wird sicher verstopft sein, entweder mit einer Sanitärspirale

von der Revisionsöffnung aus reingehen oder einfach gegenspülen,

dafür hab ich mir extra eine DN 40 Muffe mit Gardena - Anschluß

gebaut.

Den Tipp habe ich von Klaus hier aus dem Forum bekommen :thumbup:

• Oder einfach noch ein bisschen Wasser in den Tank geben und eine kleine Runde mit dem Fahrzeug fahren.

Mit etwas Glück lösen sich die Feststoffe vor der Ablauföffnung

Viel Erfolg und lieben Gruß, Jörg

• IMG_5623.jpg

Wenn du nen Concorde hast mit Camlock dann kannst du dir aus nem Deckel einen Spülanschluss bauen

Hatten wir auch gerade

Die 40 mm Abläufe sind anscheinend nicht wirklich ausreichend

Von außen Druck drauf geben Hahn auf und nen Augenblick warten

Dann Hahn zu und Deckel ab nehmen und in der Regel läufts dann nach öffnen vom Hahn wieder.

Fahren oder Komplett auffüllen bringt nichts, da das Ablassrohr wahrscheinlich verstopft ist

Gruß

Michael

• Hallo Ulf

Wir stehen zur Zeit bei einem Bauern in der Schweiz.

Wir hatten noch keine Zeit das Problem anzugehen, aber morgen ist es dann so weit.

Lg Kisj ;)

• Hallo, ich habe nun Gegendruck mit einen Kärcher gegeben.

Ich habe das Rohr vor der Schaltung abmontiert und bin mit einer Spirale herein gegangen, so nach zirka einem Meter ging es nicht mehr weiter.

Ich habe bei der Revisionsöffnung mit einer Pumpe fast alles abgesaugt, und konnte dann den Tank etwa 10 cm. nach vorne und nach hinten bewegen, aber ganz raus ging er nicht.

Vor 4 Tagen habe ich Amovit reingetan und bin in der Zwischenzeit auch herum gefahren.

Leider ohne Erfolg, es kommt kein Tropfen mehr raus.

Ich habe gesehen, dass der Abwasserschlauch hinter der Alde durchgeht und habe jetzt das Gefühl, dass es durch eine Bodenwelle etwas eingeklemmt hat,

Lg Kisj ;)

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!