Euro Cargo, Verbrauchswerte, Erfahrungswerte,

• Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage an die Morelo Eigner mit Loft Liner auf Euro Cargo Fahrgestell.

Mit wieviel Verbrauch muss man mit den 4,5l, 4 Zyl. mit 207 PS Motor sowie dem 6,7l, 6 Zyl. mit 252PS eigentlich rechnen?

Sind da 100Km/h auf der Autobahn noch realistisch? Wie ausreichend sind die Motorisierungen?

Welche wesentlichen Nachteile entstehen über 7,5t GG?

Wie sind hier die Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

VG Holger

• Hallo Holger,

anbei praktische Erfahrungswerte für meinen ehemaligen

Iveco EuroCargo 75 E 18, 4-Zylinder, 3,9 qm, 130 kW (180 PS) (AdBlue) Motor Power Tuning auf 154 kW ( 210PS ) Bosch EDC7U31
    Automatik 6 Gang Getriebe ZF_Getriebe 6 AS_700TO

lag der Verbrauch je nach Fahrweise und der entsprechenden Umgebung bei einer Laufleistung von ca. 160.000KM

bei 16 bis 18 ltr./h

Lg Hermann

• Hallo Hermann,

vielen Dank für die Info!

Gruss Ho,ger

• Wenn Du den max. Verbrauch wissen willst von nem "richtigen" Motor dann rechne mal mit 24L bei nem 6 Zylinder mit 12.4L Hubraum und 440PS ;)

Hauptnachteil aus meiner Sicht über 7.5t sind einfach 80km/h auf der Autobahn :(

• Mein EC mit 250 PS, 6 Zylinder ist so bei 18 L mit 9 Tonnen. Dauerhaft 100 km/h kein Problem. Dann halt etwas mehr., so 1,5 L

Kommt ja immer drauf an wo du fährst. Durchschnitt die letzten 50.000 km.so 18,3 L.

Gruß Frank

• Mein EC mit 250 PS, 6 Zylinder ist so bei 18 L mit 9 Tonnen. Dauerhaft 100 km/h kein Problem. Dann halt etwas mehr., so 1,5 L

Kommt ja immer drauf an wo du fährst. Durchschnitt die letzten 50.000 km.so 18,3 L.

Gruß Frank

:thumbup: guter Schnitt! Ist ja dann garnicht so viel mehr als beim Daily!

Gruss Holger

• Mit meinem EC mit 250 PS als 12 Tonner liege ich auch zwischen 16 und 18 Liter, Ich persönlich würde die reduzierte Geschwindigkeit, wenn diese wirklich gefahren wird, bei mir zwischen 90 und 100 ,gegen keinen Daily tauschen wollen.

• 18-19 Liter und ich fahre immer 84 km/h. Reicht vollkommen und die 6,7 Liter würde ich auf keinen Fall gegen den kleinen Daily tauschen wollen. Es ist ein solides und mit Reserven ausgestattetes Fahren. Zusätzlich Druckluftbreme, Motorbremse und ganz andere Reifen. (halten viel länger) Er ist etwas lauter aber wenn er rollt vernachlässigbar.... nie wieder zurück

• This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!