Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
Moin, ein ewiges "Streitthema" zwischen mir und meiner Frau ist das fahren.
Sie ist eher auf der Rille nicht so weit zu fahren und mehr einen Ort zu genießen. Ich mag es auch zu chillen, aber ich habe auch kein Problem damit weit zu fahren damit es auch z.B, mit dem Wetter passt.
Aktuell geht's um Ostern. Wir haben eigentlich Zeit von Karfreitag bis zum Sonntag der Folgewoche und somit 9 Nächte.
Wie weit (KM) würdet ihr fahren? Wir kommen aus der Nähe von Bremen.
Fahren darf bei uns kein Stress sein. Bei uns beginnt der Urlaub, wenn wir los fahren. Daher kann ich das in Kilometer gar nicht fest machen, wenn man eine aussichtsreiche schöne Strecke fährt und die Strecke an sich genießt, kann man auch 8 Stunden fahren als Roadtripp.
Manchmal will man natürlich auch mal Kilometer fressen um schnell eine große Strecke zu überbrücken, bei 9 Tagen wäre da aber hin zus auch 8 Stunden das Maximum bei mir... und die Folgetage dann höchstens 2 Stunden am Tag...
Ist aber eine schwierige Frage und unser System ist da für uns sicher nicht in Stein gemeißelt. Eigentlich kann das teils auch ganz willkürlich sein, es muss halt Spaß machen. Wenn ich nach 5 Stunden fest stelle ich habe keinen Bock mehr zu fahren, dann würde ich eben dort eine Übernachtung suchen...
Das kommt auf das Ziel und die Zeit an... zur Fähre nach Sardienen haben wir uns 2 oder 3 Tage Zeit genommen. Zurück von der Fähre runter bin ich nach Berlin durchgefahren. Da gibt's so viele Einflussfaktoren. Klar, wenn man viel Zeit hat werden die Etappen kürzer, so es nette Flecken unterwegs gibt. Hat man eher wenig Zeit und wenn schnell am Ziel sein, werden eben Meter gemacht.
Von der Mitte bis Gardasee oder Iseosee über Bodensee/Schweiz . Wenig Autobahn , 900km einfach.
Drei Tage hin, drei dort, drei zurück als grober Richtwert. GemütlichesReisen und Landschaft ist unser Priorität mehr als eine Nacht an einen Ort kommt bei uns eher selten vor. Nichts reserviert keine Fixpunkte nur die ungefähre Route. Und wenn meine Liebste sagt es reicht dann wird schnellstmöglich ein Stop eingelegt. Wir nutzen oft Alpaca oder agricultura ( 🇮🇹)
Uns ist die Fahrzeit wichtiger, als die zurückgelegten Kilometer. Nach 2 allerspätestens nach 3 Stunden machen wir eine Pause. Wenn das Wetter passt und der Ort bzw. die Gegend für uns angenehm ist, bleiben wir für 1 Tag oder länger. Ansonsten geht es im gleichen Rhythmus weiter. Bei schlechtem Wetter ev, auch 3 bis 4 x die genannte Zeit
Da wir uns beim Fahren abwechseln, sind wir für die Hin- oder Rückfahrt auch schon mal weiter (Zuhause (Ostwestfalen bis Bozen, Cortina bis nach Hause, La Lavandou bis Freiburg) gefahren. Machmal reichen aber auch 250km zur Nordsee oder nach Holland. Das ist individuell nach Lust und Laune und Zeit natürlich. (beide beruftstätig).
Kommt auf die Urlaubsdauer an... Wir haben eher mehrere kürzere Urlaube im Jahr als einen längeren. Streckenmäßig versuchen wir, bei nur einer Woche Urlaub innerhalb ca. 600 - 700km zu bleiben. Die werden weitgehend auf der Autobahn zurückgelegt. Und bei nur einer Woche ziehen wir auch in der Regel nicht oder nur max. 1x um. Wir haben die eBikes dabei, und machen mit denen dann lieber vor Ort längere Radtouren, anstatt das Auto zu packen und umzuziehen. Aktuell sind wir auch eher bei "stehen bleiben, wandern, Rad fahren,..." als bei "dauernd umziehen und ganz viele Orte auf der Liste abhaken".