Einen wunderschönen guten Abend 👋
Habe meinen Liner folieren lassen (Folie an den Seiten über die alte Folie, hinten alte Folie (die auch schon nicht die originale war) runter und neue im Design der orginalen drauf.
Hab ihn vor einem Monat erst gekauft, er stand seitdem vor der Halle und wurde nicht gewaschen, die alte Folie hinten war matt und natürlich war er hinten auch etwas dreckig.
Trotzdem hab ich zwei kleine „Dellen“ oder Unebenheiten erkennen können -je nach Lichteinfall-aber mich ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt… dachte das schau ich mir an wenn er sauber ist (Führerschein ist noch nicht vorhanden).
So, heute wurde er wie gesagt foliert… vorher natürlich vom Folierer an den entsprechenden Stellen gereinigt. Hinten habe ich jetzt mehrere, deutlich sichtbare, sehr große Dellen 🥴😫
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die vorher schon so da waren und ich sie nicht sehen konnte weil dreckig und nass 🙄
Kann das passiert sein als die alte Folie mit dem Heißluftfön erwärmt wurde zum entfernen ?
Geht das so schnell ?
Der Folierer weiß eigentlich was er tut, denke ich jedenfalls.
Zumal die „alte“ Folie auch nur 2 Jahre drauf war, sicher nicht soo schwer zu entfernen war und ja zweifelsfrei auch vorher schon zwei „kleine“ Unebenheiten unten und auch oben zu erkennen waren.
Bin grad etwas verwirrt und planlos… wüsste halt gern ob das vorher schon in diesem Ausmaß war und ja…. dann stellt sich natürlich die Frage was damit machen.
Habe schon etwas recherchiert, bei Concorde hab ich noch keinen vergleichbaren Fall gefunden, bei anderen Herstellern schon. Von damit leben, über von hinten anbohren um Luft entweichen zu lassen, bis abwarten ob es vielleicht allein wieder weg geht ist da vieles dabei… 🙄
So find ich es tatsächlich maximal unschön, aber die Heckwand tauschen zu lassen kommt natürlich auch nicht infrage.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? 🫣😢
Lg Kay