Gasanzeige vom Gastank Morelo RV-Control fehlerhaft

• Hallo zusammen,

ich habe von Anfang an Ärger mit diesem komischen "Schätzeisen" des Gastanks. Hatte das bei Meier letztes Jahr 2fach reklamiert aber die haben abgewiesen weil der Tank nicht leer sei. Komisch, weil bei FrankBauer konnte man das im gefüllten Zustand beheben. Die analoge Anzeige am Tank ist genauso falsch wie die erlektronische im RV-Control. Bei vollen Tank zeigt es nie mehr als 66% an und obwohl der Tank nicht leer ist zeigt er im Moment höchstens 11% an. Damit kann man nicht arbeiten und überlege auf das Supersense Gascheck umrüsten zu lassen. Ersetzt das Teil diese ungenaue analoge Messmethode? Soll man ja installieren können ohne Gastank leeren zu müssen?

Habe morgen einen Termin im Morelo Service für eine andere Sache, würde aber gerne wissen was ich dem Techniker fragen kann? Vielleicht könnten die das umrüsten wenn Meier da nichts hinkriegt oder bin ich da naiv?

MoreloGasAnzeige.png

• Ich hatte auch vor 2 Jahren einen falschen Wert. Der Geber am Tank war defekt und wurde getauscht. War aber zum Glück nur der Geber der Fernanzeige, somit konnte dieser getauscht werden, ohne dass der Tank leer war.

Gruß Axel

• Ich hatte letztes Jahr ja dasselbe Problem bei unserer Norwegenreise. Nach dem Urlaub bei leerem Tank wurde der Geber geprüft und für OK befunden. Nach Volltanken zeigte er dann wieder den Maximalwert an. Jetzt nach der Standzeit im Winter wieder nur 20% obwohl voll. Ich denke mittlerweile, dass der Schwimmer undicht ist und dort im Laufe der Zeit mit Flüssiggas vollläuft.

Wenn es ein alternatives Messsystem gäbe wäre ich dabei. Aber alles was ich kenne basiert auf dem mechanischen Geber drinnen und ersetzt nur die Anzeige am Tank bzw. Die Art der Übermittlung dieser Daten.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!