Bei Ölwechsel Iveco Differential Späne auf magnet

• Wieso wechselst du alle 8000km das Differenzial Öl

Gunther

• Hat der Vorbesitzer das auch gemacht?

Es gibt spezielle Additive für Achsen mit Sperrdifferential. Das würde ich als Erstes einfüllen lassen.

Bei dem, was da auf dem Tuch liegt, sollten Teller/Kegelrad zeitnah durch die obere Einfüllöffnung mit Endoskop angeschaut werden.

• Also ich als Feinmechaniker würde bei den ganz kleinen Resten Sorge haben Aber Leute da liegen viele richtig große Stücke. Das würde in mir größte Panik erzeugen. Da würde ich lieber heute als morgen genauer nachschauen lassen Die Idee von Gasprofi halte ich für sehr gut. Das ist unkomliziert zu erledigen. Ich drücke dir die Daumen

Gunther

• Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Daß der Magnetstopfen Abrieb einsammelt ist normal und gewollt. Dabei handelt es sich aber bei einem intaktem diff. lediglich um mehlartigen Abrieb.

Hier sind ja schon ganze Stücke aus den Zähnen ausgebrochen, für mich ein Austauschfall.

Ein Totalausfall ist hier absehbar.

• This threads contains 138 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!