Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
Wenn ich meine Heizung einschalte, läuft die Pumpe sofort an, obwohl ich noch nicht auf Heizbetrieb eingeschaltet habe.
Also nur auf ON.
Habe am Panel die Pumpe auf Therm eingestellt nicht auf Permanent, die Pumpe läuft trotzdem von Anfang an.
Sollte die Pumpe nicht erst anlaufen, wenn das Wasser im Kessel eine bestimmte Temperatur hat?
Danke im Voraus für eure Tipps.
LG
Display More
So wie px8300 schreibt ist es. Darum kannst Du ja auch mittels Wärmetauscher den Motor zum Heizen nutzen. Da machst Du nichts anderes: Heizung einschalten, Gas aus und der Fahrzeugmotor heizt den Aldekreislauf und dieser pumpt das Wasser im Kreis, weil die Umwälzpume solange läuft, bis die eingestellte Temperatur erreicht wird.
Die Einstellung "perm" ist nur erforderlich, wenn Du mittels Alde Deinen Fahrzeugmotor vorwärmen willst. Zusätzlich benötigst Du aber noch eine motorseitige Umwälzpumpe, das ist aber jetzt ein anderes Thema.