Griffe Dachluken Heki

• Hallo an Alle,

Kennt jemand das Problem das die Griffe von den Heki‘s verschmieren. Es hängen richtige „Tropfen“ dran. Ich habe sie schon mehrmals gereinigt es kommt immer wieder.

Es kommt auch nicht von oben aus den Scharnieren sondern irgendwie einfach aus den Griffen.

Das haben wir auch nur an einem Heki beim anderen ist alles gut.

IMG_3150.jpgIMG_3152.jpgIMG_3151.jpg

• Hallo Ralf,

sind die Griffe mit sogenannter 'Soft-Touch-Beschichtung'

Bei diesen Beschichtungen kommt das öfters (fast immer) vor wenn sie älter werden. Es handelt sich dabei um austretenden Weichmacher.

Falls das zutrifft, kannst Du es mit reinigen versuchen - Orangenöl funktioniert am besten - ist aber nur eine vorübergehende Lösung. Zumindest klebt's dann 'ne Weile nicht mehr.

Dagegen tun kann man nicht viel. Entweder man amüsiert sich und entfernt die dünne weiche Schicht komplett oder ersetzt die Griffe.

• Hallo Ralf,

kann ich nicht sagen. Google findet Griffe für Heki, hängt aber wohl sehr vom Modell ab und davon ob sie sich überhaupt wechseln lassen.

Ich habe ein Heki 3 und ein Midi-Heki, das eine hat eine Kurbel, das andere einen Bügel. Griffe wie bei dir gibt's da nicht.

Du könntest ja mal direkt bei Dometic nachfragen - die sollten eigentlich wissen ob und wo du Ersatzteile erhältst.

Ansonsten hat ja vielleicht einer ein kaputtes rumliegen an dem die Griffe noch ok sind.

• Ich werde mal bei VAN-Glas anfragen. Die Luken und die Fenster sollen getauscht werden. Vielleicht haben die sowas im Fundus.

• lt. Dometic "spare parts" sind diese Griffe aus dem E-Teile Katalog genommen und nicht mehr lieferbar (Dometic Händler Info).

Ev. haben manche Händler noch was auf Lager.

Bei Dometic sind sie nicht mehr bestellbar.

Gruß, Tom

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!