Schredder Toilette Zewa eingeworfen

• Meine geliebte Tochter hat 2 Zewa Tücher einer Küchenrolle in der Toilette runter gespült. Nun ist die Funktion eingeschränkt. Wasser wird noch abgesaugt aber es dauert ewig.

Gibt es eine Flüssigkeit die ich einbringen kann um etl. Das Papier zu zersetzn? Das würde ich gerne probieren bevor ich die Toilette demontiere.

Hat jemand Tipps oder Erfahrung? Tipps werden gerne genommen

Merci Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst - fährst du in die falsche Richtung!

Edited once, last by Okuma68 ().

• Servus Gunther,

mir ist das ganz am Anfang auch passiert mit einem Feuchttuch. Die sind noch zäher als Zewa.

Nach ca. 10 Spülungen ging alles wieder normal. Und zwischendrin die Schüssel mit Wasser gefüllt und 10 Minuten gewartet.

Versuchnistbes wert, ich hätte auch keine Lust, das Ding zu zerlegen.

• Danke Elbert, versuch ich gleich mal sobald ich am Womo bin

• Bei uns hat es auch schon mal geholfen, warmes Wasser einzufüllen. Also nicht kochendes, aber gut 40 - 45 ° darf es haben. Etwas Bleichlauge könnte auch helfen, den Zersetzungsprozeß zu beschleunigen.

Das Problem klingt aber danach, als würde der Quirl / Zerhacker nicht mehr auf die notwendige Drehzahl kommen. Daher die schlechte Leistung beim Pumpen. Wenn das anhält, könnte der Motor leiden, da er gegen einen zu großen Widerstand arbeitet.

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Hallo Ralf

Doch Drehzahl hat er wie normal. Nur dauert es ewig bis gefühlt 2l Wasser weg sind. Normal ist das in 2-3 Sekunden weg. Jetzt gefüht ne halbe Minute. Er gibt alles aber kommt nicht vom Fleck :-))

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst - fährst du in die falsche Richtung!

Edited once, last by Okuma68 ().

• Moin Günther Okuma68

Ich habe hier im Linertreff schon einmal gelesen, wenn man die Plus/Minus Anschlüsse vertauscht, würde der Propeller rückwärts laufen. Das würde dann auch helfen.

Vorher aber den Toilettendeckel schließen.

Ich würde es probieren.

Freundliche Grüße

Peter

• Klingt logisch das scheudert der Propeller das Zeug lose . Mal sehen ie ich da ran komme. Ich hbe einen extraWC Raum, das ist die Toilette an einer Innenwand angebaut. Da git es keine Klappe. Ich forsche

• ...oder anstelle des Toilettendeckels gleich mit Folie abdecken

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!