Leiter für Aufstelldach gesucht

• Hallo zusammen,

Ich benötige Unterstützung bezüglich meines Problems mit der mitgelieferten Teleskopleiter von Sunlight.

Wir möchten die handelsübliche Teleskopleiter gerne gegen eine schmalere Aluleiter tauschen.

Momentan wird oben in die Aufnahmen eine zusätzliche Haltevorrichtung eingehangen, die wiederum die Teleskopleiter dann mit 2 Schlaufen sichert. Hier möchte ich definitiv einfach eine schmale Aluklappleiter nehmen, die auch da in die vorgegebenen Eingänge Vorrichtung passt.

Die Leitern sind meines Erachtens schmaler und unkomplizierter.

Nur wo finde ich sowas? Da brauche ich Hilfe.

Anbei ein Bild von der mitgelieferten Aufnahme für die Teleskopleiter (siehe oben)

• Da lese ich gerne interessiert mit. In unserem Hymer free war eine Aluleiter, sehr leicht und in der Mitte wird diese zusammengesteckt.

Wir finden die Aluleiter sehr sperrig zu verstauen, die Teleskopleiter mit Schlaufen lässt sich während der Fahrt sehr gut in der Luke verstauen, ist aber deutlich schwerer. Eine andere Alternative habe ich noch nicht gesehen.

• Da lese ich gerne interessiert mit. In unserem Hymer free war eine Aluleiter, sehr leicht und in der Mitte wird diese zusammengesteckt.

Ja genau so eine suche ich. Die Teleskopleiter gebe ich sofort gerne ab😜 Solltet ihr also noch die sperrige Aluleiter im Keller hüten, sollten wir nochmals schreiben 😉

• Wir wechseln zwischen beiden Leitern, Alu bei Kurztrips mit wenig Gepäck und die Teleskopleiter für die längeren Urlaube. Aktuell wollen wir uns nicht von der leichten Leiter trennen, ich wünsche dir Erfolg bei der Suche.

Gruß Ralf

• Um was für eine Leiter geht es denn hier?

Sowas?

Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

• Um was für eine Leiter geht es denn hier?

Sowas?

Ja genau. Allerdings brauche ich glaube ich eine längere. Entschuldige, da muss ich nochmals ausmessen. Würde ich morgen früh machen. Denke es geht eher um die 2 Meter.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!