Ideen für zusätzliche Staufächer Knaus 600DQ gesucht

• Hallo in die Runde,

Heute ist Euer Schwarmwissen gefragt, denn wir haben noch keine Lösung gefunden, wie wir die freie Fläche unter den Oberschränken im Heck zur Ablage für leichtere Sachen nutzbar machen können.

Hier ein paar Fotos:

Wir haben schon an Filzboxen oder Ähnliches gedacht, nur wie befestigen?

Bin sehr dankbar für jeden Vorschlag…

Viele Grüsse
    Kuno

Camper seit 20 Jahren, gereist mit Alkoven, Vollintegriertem und Wohnwagen seit 2026 zurück zum Kastenwagen. Knaus Boxlife 600DQ Platinum Selection, 180PS, Automatik :thumbup:

Edited once, last by Kuno600DQ: Typo korrigiert ().

• hallo ,

ich habe mal auf einer Messe bei einem Van aus einer Manofaktur solche Filztaschen gesehen - die waren mit Keder versehen und feste Kederschienen waren da an der Wand Innenraum verschraubt in die man die Taschen einfach einschieben konnten . Fand die Idee der Befestigung sehr gut .

Weiß aber leider nicht mehr genau um welche Manufaktur es sich da handelt . Glaube es war Rocketcamper - bin mir aber nicht sicher

Denke man kann aber auch endsprechende passende Taschen ohne Keder kaufen und den einfach selber annähen bzw ankleben. Alu Kederschienen zum Anschrauben / ankleben gibs ja in unterschiedlichen Längen und Farben .

LG

• Wäre das etwas?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Vielen Dank, spontan würde ich eine Seite mit dem ersten Vorschlag und die andere Seite mit dem IKEA Hack überlegen.

Viele Grüsse
    Kuno

Camper seit 20 Jahren, gereist mit Alkoven, Vollintegriertem und Wohnwagen seit 2026 zurück zum Kastenwagen. Knaus Boxlife 600DQ Platinum Selection, 180PS, Automatik :thumbup:

• Ich habe es vor vielen Jahren mit einem DiY-Projekt so gelöst…….hat sich bewährt.

• Sehr cool.

Viele Grüsse
    Kuno

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!