Wohin zu Ostern, 9 Nächte Zeit, von Norden aus?

• Moin,

das schöne am Urlaub mit dem Kastenwagen ist ja das man nix vorbuchen muss, alle Richtungen stehen offen und somit alle Orte.

Das Blöde am Urlaub mit dem Kastenwagen ist ja das man nix vorbuchen muss, alle Richtungen stehen offen und somit alle Orte ;)

Somit stehen wir grad mal wieder bei der Frage, wo es ab Karfreitag hingehen soll für die nächsten 9 Nächte.

Wetter spielt natürlich eine Rolle, alles ist ok bis auf Regen / Schnee / Ekelwetter. Darauf haben wir keinen Bock.

Wichtig wäre das schöne Radtouren möglich sind.

Derzeit schaue ich viel Richtung Breisgau, da waren wir noch nicht, Hat da jemand einen Tipp wo es besonders schön ist?

Nach dem Breisgau dann zum Bodensee, auch dort waren wir noch nicht.

Oder ganz woanders hin?

Irgendwie ein Luxus"problem" aber da man alle Möglichkeiten hat ist die Auswahl halt auch riesig, ich glaube der eine oder andere hier versteht was ich meine ;)

VG

B.

• Hallo ,

am Bodensee ist es wirklich sehr schön , nur eins ist es da über Ostern garantiert immer : Sehr Voll .

da einen freien SP direkt am See bzw mit Seeblick zu bekommen wird schwierig . BW und BY haben Schulferien und die Camping Saison startet da immer am 1 April .

Ewas abseits vom See findet man aber immer irgendeinen freien SP . Radtouren sind um den Bodensee auch sehr gut möglich .

Es gibt viel zu sehen und zu erleben :

Affenberg Salem , Pfahlbauten in Unteruhldingen , eine Fahrt mit " Ferdinad oder Fridolin " über den See , Zeppelin / Dornier Museum .

Rheinfall in Schaffhausen und noch ganz viel mehr .

Das Wetter da soll ja auch wenn man den Berichten glauben schenkt auch ganz brauchbar sein . Zwar nicht so warm aber zumindest kein oer nur wenig Regen .

Aber es wird halt auch überall recht voll sein - zumindest war das bisher die letzten Jahre so .

Wir habens ja nur knapp 2 Std. von uns daheim und waren schon zigmal am Bodensee und jedesmal war es schön . Wir meiden aber die Tage wo eben sehr viele da sind .

LG

• Rheintal, Kaiserstuhl, Freiburg, Schwarzwaldrand... oder über den Rhein ins nahe Elsass. Kaysersberg (CP und STPL), Colmar (CP, StPl), Turckheim (CP), Alles perfekt zum Fahrradfahren. Schöne Orte, z.B. Ribeauville, Riquewihr,

Wie Seadancer schon schreibt, es wird sicherlich voll, da Osterferien sind.

Die Gegend ist die wärmste in D und verfügt über eine Vielzahl an Camping- und Stellplätzen.

• Hallo ,

falls ihr wirklich zum Bodensee fahren möchtet kann ich euch nur empfelen die Bodensee Card zu kaufen .

Da sind auch die Fährfahrten mit drinn , ihr könnt wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seit auch mal für ein Stück oder eine Strecke die Bodensee Fähren damit kostenlos nutzen .

Klar ist die Card nicht sehr günstig aber gerade wenn man viele der Atraktionen rund um den See nutzen möchte spart man damit einiges an Geld .

Link : https://www.bodensee.eu/de/bcp

LG

P.S. : Der Rheinfall in Schaffhausen ist im Frühling am schönsten da sehr viel Wasser runterkommt !

• Wir wohnen am Bodensee, holen an Karfreitag unser neues, altes Mobil bei Kassel ab und machen gleich die erste Tour zu Fisch2000 in Bremerhaven :)

Ich denke, dass es hier über Ostern schon voll werden wird und würde vielleicht die Pfalz oder das Elsass empfehlen? Die Mandelblüte wird wohl schon durch sein. Ansonsten ne Tour um den Bodensee, warum auch nicht oder sogar weiter bis Meran? Einen Espresso in Italien trinken hat auch was.

• Besten Dank schon mal für den Input!

Bremerhaven ? 90 KM weg von uns ... :D

Ja da sind wir sonst eigentlich immer über Ostern zum Fischessen hingefahren, dazu noch zu Watt'n Grill auf Nordstrand, wenn man schonmal da ist ;)

• Ewas abseits vom See findet man aber immer irgendeinen freien SP . Radtouren sind um den Bodensee auch sehr gut möglich .

Ja so haben wir uns das auch gedacht, ein paar KM vom See weg auf einen Stellplatz und dann mit den Ebikes an den See.

Ist auch wahrscheinlich günstiger als direkt am See ;)

• Hallo ,

von uns ist es bis Friedrichtshafen ca 90 km :)

Bei uns hier am Fuße der Schwäbischen Alb schneit es z.Zt wie verrückt . unser Kasten ist schon weiß und die Straßen langsam auch ;(

LG

• Wettertechnisch soll es aber zu Ostern da unten mit am besten werden. Schaun wir mal, spätestens Freitagmorgen entscheiden wir uns für ein Richtung ^^

• This threads contains 39 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!