Spur einstellen Daily 4 - Einstellwerte - Werkstatt in Oberfranken

  • Moin zusammen,


    bei mir laufen sich die vorderen Reifen an den Außenseiten stärker ab. Ich denke, es ist an der Zeit, die Spur einmal vermessen zu lassen.


    Leider ist das wohl nicht so einfach, eine geeignete Werkstatt zu finden. Da wird wohl nur noch elektronisch vermessen auf einer Bühne. Dafür ist der Flair natürlich zu groß und zu schwer.


    Eine Mercedes LKW Werkstatt ....oohh Wohnmobil, das wird ein paar Stunden dauern, haben wir keine Einstellwerte, oh,oh, das wird teuer....


    Also ich such jetzt

    a) eine Werkstatt in Oberfranken, die einen Daily einstellen kann und nicht gleich 4- stellige Beträge aufruft. Früher hat man ja auch konventionell mechanisch eingestellt....

    b) Einstellwerte des Daily 4

  • Hallo Dieter,


    das Abfahren der Vorderräder an der Außenseite ist normal, zumindest ist das bei mir auch so. Das wird auch nach der Spureinstellung so sein. Das Womo schiebt in Kurven extrem über die Vorderräder. Das Ergebnis ist ein abgefahrener äußerer Rand. Ich habe darum die Vorderräder bei mir dann mal hinten als äußeren Zwilling montiert, dann sieht man den abgefahrenen Rand nicht. Vorne kamen neue Reifen drauf.


    Gruß Axel

  • Leider ist das wohl nicht so einfach, eine geeignete Werkstatt zu finden

    Zum Spur einstellen habe ich schon gute Erfahrungen mit Reifenwerkstätten gemacht. Also die Grossen, die vom Gogo bis zum LKW alles in die Halle holen. Die sind nicht Marken-fixiert und können auch unkonventionell.

  • Bei uns in der gegend für ca 250 Euro zu haben die Einstell Werte sollten sich ja nicht unterscheiden sofern das ein normales Fahrgestell ist und nix mit Alko Tiefrahmen

  • Bis zu einem gewissen Grad ist es, wie oben bereits erwähnt, normal, dass sich die aüßere Schulter der Reifen VA stärker abnutzt. Daher ist der Wechsel mit den HA Reifen sinnvoll.


    Anbei die Werte für die Spureinstellung für den C50.


    LG Wolfgang


    Daily_C50_Spur.pdf

  • eine Werkstatt in Oberfranken

    Wir waren gerade heute bei Meier in Burghasslach. Unsere Reifen waren auf der Innenseite stark abgefahren.

    Dabei haben wir das vermessen angefragt. Einfaches vermessen der VA etwas über 300,00 €.

    Komplettes Vermessen und einstellen etwas über 600,00 €.

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!