Servus,,
habe vor 2 Jahren in meinen Grauwassertank (Unterflur) einen Supersense Solid eingebaut. Die Bluetooth-Verbindung zu Iphone war von Anfang an nicht besonders (anders als die zum Supersense im Frischwasser ), sie hat immer lange gebraucht bis zur Anzeige und das Signal wurde immer als schwach angezeigt. Das war aber noch ok für mich. Habe es auf den Montageort zurückgeführt.
Jetzt ist das BT-Signal bei diesem Sensor aber ganz weg. Ausstecken, warten und wieder einstecken usw. hat nicht geholfen. Deshalb hab ich mich schließlich entschieden, ein Display einzubauen und nicht, den Sensor wieder auszubauen bzw zu tauschen (nach der integrierten Anzeige des Sensors funktioniert er sonst nämlich, nur BT ist weg), Ein Votronic 5313 konnte ich dafür günstig erwerben. Soll lt Aussage von Comworks passen.
Nun zu meiner Frage, der Sensor hat drei Anschlüsse, +, - und Steuersignal (Ausgang) . Das Display hat vier Anschlüsse, +,-, Steuersignal (Eingang) und dann noch „Tank + (Plus, geschaltet, zum Tankgeber)“.
Ich denke dieser Anschluss dient im Regelfall der Stromversorgung des Sensors und ist abschaltbar (Taste am Display). Da der Sensor schon dauer-bestromt ist, was mach ich damit? Frei lassen?
VG
Hans
P..S. gerade hat Comworks mir geantwortet dass der Anschluss „Tank +“ wohl nicht benötigt wird.