Hallo zusammen, ich habe seit Oktober letzten Jahr ein Problem an der Vorderachse. Ich fang am besten ganz vorn an.
Wir sind Mitte September Richtung Kroatien gefahren nach einer Woche auf dem Rückweg durch Slowenien hatte ich starke Geräusche an der VA ein Rauschen und starkes Brummen.
Habe auf einem Parkplatz denn Wagen vorn mal angehoben und die Räder durchgedreht alles ganz normal leichtes schleifen von den Bremsen aber sonst kein Rumpeln oder so ähnliches. Was mir aufgefallen ist das die Reifen (Michelin) eine sehr schlechte Lauffläche hatten zwar noch 6mm Profil aber Sägezahn außen und sehr uneben auf der Lauffläche.
Also neue Reifen nach der Winterpause alle Sechs getauscht (Continental). Probefahrt und dachte alles gut aber nein.
Immer noch ein Rauschen und Brummen am schlimmsten bei 80km/h. Wenn ich denn Wagen nach rechts lenke also links belaste wird es schön ruhig wie es sein soll, lenke ich nach links und belaste ihn rechts fängt er wieder gut an zu Brummen und Rauschen. Beim Gerade ausfahren natürlich auch.
Also Radlager vorn rechts getauscht (sau Arbeit und Original richtig teuer) jetzt denkt man ja ist alles gut von wegen immer noch das gleiche Problem, jetzt bin ich am Ende hat jemand von euch noch nen guten Rat oder schon Erfahrung damit gemacht.
Morelo Iveco Daily 5,8T Bj.: 2018 mit Alufelgen vorn drauf.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe ![]()