Wasser im Keller

• Moin aus Norddeutschland,

Ich habe heute Frischwasser eingefüllt und bemerkt das Wasser unterm WoMo tropft. Aus den Ausschnitten der senkrechten Schotten läuft Wasser solange ich auffülle. Gibt es eine Möglichkeit die Situation am Tank zu sehen ? Greift hier die Dichtigkeitsgarantie ?

Ostergrüße aus dem hohen Norden

Ich habe heute Frischwasser eingefüllt und bemerkt das Wasser unterm WoMo tropft. Aus den Ausschnitten der senkrechten Schotten läuft Wasser solange ich auffülle. Gibt es eine Möglichkeit die Situation am Tank zu sehen ? Greift hier die Dichtigkeitsgarantie ?

Dichtigkeitsgarantie ist nur für den Aufbau, nicht für Wassertanks.

Wenn Dein Morelo noch in der Gewährleistung ist, beim Händler reklamieren..

Wenn nicht, mußt Du selber suchen. Kommst Du von oben an den FW Tank?

• Bei Moreloeher selten, die haben keine Luke zu den Tanks-außer man bestellt es extra.

Jan wie voll ist denndein Tank beim befüllen?

• Guten Abend, schau mal ob der Frischwassertank irgendwo undicht ist…bei unserem Nibi Flair 880 LE EZ 2017 war das an den Schlauchverbindungen…ganz unten beim Einlauf des Frischwassers…aber immer erst spürbar nachdem der Tank ungefähr halb voll war.

.. Ergo…alles ausgebaut…incl. Gastank…das Problem war beim Befüllungsschlauch ganz unten zum Frischwasser…der war undicht, weil wohl wir oder der Vorbesitzer mit Mitteln, die nicht gepasst haben, eine Frühjahrs-Tankreinigung durchgeführt haben und der Schlauch auf einmal „verrottet“ war. Beim Einfüllen lief die Garage voll Wasser….

Ein großes und herzliches Danke an das Werk NIBI Polch, die uns kurz vor unserem Urlaub noch kurzfristig „reingeschoben“ hatten und in wenigen Stunden alles geklärt und repariert haben…. und großer dicker fetter und nochmals fetter Daumen runter für G… Mannheim, die uns klarmachten, daß wir auf Wochen keinen Termin bekommen, da wir den Flair gebraucht (2019) gekauft hatten und wir uns hintenanstellen sollten oder …..was auch immer…unglaublich!

Allein der Tonfall der Kommunikation….ohne Worte.

Auch die Bitte an die Geschäftsleitung….ohne jeglichen Erfolg…(Satire an) …alles „Gute“…auch beruflich..(Satire aus)

Das Verhalten von G… Mannheim war für uns auch DER GRUND uns nicht mehr für NIBI zu entscheiden….Ich hoffe, NIBI Polch und Herr Hägele (ein Traum!!) lesen hier mit.

Beste Grüße K & S

Beste Grüße

KF und S.

PS HERRN Hägele von NIBI Polch haben wir guten Freuden für Ihr neues WOMO (ab7 2026) empfohlen und die sind sehr begeistert freuen sich wie Bolle auf Ihren neuen Arto

• Morgen Jan

Bei unserem Concorde hatten sie im Werk den Schlauch am Einfüllstutzen nicht festgeschraubt. Viel Erfolg.

• Im Heizungsfach ist oben eine verschraubte Platte. Ist wohl die einzige Möglichkeit wenigsten visuell mal ranzukommen. Wir haben eine Anschlussgarantie, aber die wird hier wohl auch nicht zahlen.

• Falls die Undichtigkeit innerhalb des Frischwasser-Fachs liegt, muss wohl die hintere Stegwand (blauer Pfeil) ausgebaut werden. Dazu muss wohl die große Rückwand in der Heckgarage und die Batterien ausgebaut werden.

Ein geübter Hobby-Schrauber kann sich daranwagen, ist aber viel Arbeit.

VG

Uli

PS: wenn der Fehler so bei 100 Liter auftritt, könnte das System: Frischwasserhahn 100 Liter Fahrstellung vielleicht betroffen sein.

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!