Fliegengittertür Carthago Opus

• Hallo, bei uns ist wohl die Feder des Aufrollmechanismus gebrochen. Das Fliegennetz wird nicht mehr aufgerollt. Weiß jemand wie sie ausgetauscht und ausgebaut wird. Wenn es überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt.

Gruß Frank IMG_0236.jpg

IMG_0235.jpg

• Servus,

ich habe bei mir nachgeschaut. Kann nichts erquickendes an Beschreibung beisteuern...aber ich habe für den Fall, dass bei mir die Fliegengittertür mal den Geist aufgeben sollte, meine zukünftige Lösung gefunden. Einfach, kostengünstig und effektiv...ein Vorhang mit mittig Magneten. Schließt beim Durchgehen uasi automatisch auch wenn du beide Hände voll hast.

• Oder bei Holger Alex in Krefeld vorbeischauen. Kein Austausch wie beim Händler oder im Werk, sondern fachgerechte Reparatur zu einem sehr akzeptablen Preis .

• Einfach, kostengünstig und effektiv...ein Vorhang mit mittig Magneten. Schließt beim Durchgehen uasi automatisch auch wenn du beide Hände voll hast.

Diesen "Vorhang mit mittigen Magneten" gibt es im Netz als Magnet-Fliegengitter mit asymmetrischen Magnetleisten für unter 40€. Den Fliegenschutz ganz einfach auf den vorhandenen Rahmen des alten Fliegenschutzes aufkleben, dass die Magnetleiste über den Türöffnern liegt. Dieser Fliegenschutz ist permanent geschlossen und man geht einfach durch.

Hier noch zwei Bilder dazu:

P1070352 (Kopie).JPGP1070353 (Kopie).JPG

Gruß Hajo

• Bei deiner Anmerkung " den Geist aufgeben" habe ich nur an die Schnur gedacht 😁.

Aber der Typ ist vielseitig und kann glaube ich mehr als nur Schnüre wechseln.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!