Stellplatz in Frankfurt am Main gesucht

• Hallo zusammen, wir wollen am Wochenende Freunde in Frankfurt besuchen. Im Internet habe ich keine Stellplätze gefunden. Außerhalb hab ich 2 Campingplätze gefunden... Vielleicht geht es aber auch zentraler.

Hat jemand einen Tipp wo wir mit unserem 6 Meter Ducato stehen können?

Wir brauchen eigentlich nichts, ggf ein bisschen Strom, ist aber kein Muss.

Liebe Grüße Sascha

• Hallo ,

über Park 4 Night findet man einige Plätzen wo man eine Nacht verbringen kann - allerdings ohne Strom und kein Campingbetrieb .

LG

• Meines Wissens gibt es in Frankfurt keine offiziellen Stellplätze.

Es gibt einen Campingplatz im Stadtteil Heddernheim (nördliches Frankfurt) und einen zwischen dem Stadtteil Fechenheim und Maintal-Bischofsheim, direkt am Main gelegen. Der Campingplatz in der Nähe der Uniklinik ist schon länger geschlossen.

In Frankfurt gibt es sehr viele Anwohnerparkplätze. Je nachdem, wo Deine Freunde wohnen, kann es schwierig bis unmöglich sein, in der Nähe am Straßenrand zu stehen. Da der "Parkdruck" recht hoch ist (Frankfurt ist mehr oder weniger Pendlerstadt) und es in Frankfurt mittlerweile eine Online-Meldestelle für Parkvergehen gibt, ist die Chance auf ein "Parkticket" recht hoch.

Gute Chancen für eine strafzettelfreie Nacht am Straßenrand hast Du in den "außenliegenden" Stadtteilen.

• Der Campingplatz in Heddernheim ist auch geschlossen. Daher gibt es in Frankfurt selbst eigentlich nur die Chance irgendwo frei zu stehen.

Dar Tipp mit park4night ist da wohl das beste was geht.

• Ich bin relativ häufig in Frankfurt mit dem Wohnmobil. Mir gefällt am besten der P&R in Kalbach.

P+R Kalbach · Oberer Kalbacher Weg, 60437 Frankfurt am Main
    ★★★★☆ · Park & Ride
    maps.app.goo.gl

Der Parkplatz ist beleuchtet und ich nutze diesen Platz seit fast 10 Jahren regelmäßig. Bisher völlig unbehelligt. Nachts fährt gelegentlich die Polizei durch. Da es sich aber um einen regulären Parkplatz der Verkehrsbetriebe handelt, gibt es keine Einschränkungen.

Mit der U2 ist man ratz fatz in der Innenstadt.

• Der Campingplatz in Heddernheim ist auch geschlossen. Daher gibt es in Frankfurt selbst eigentlich nur die Chance irgendwo frei zu stehen.

Dar Tipp mit park4night ist da wohl das beste was geht.

Na super... Frankfurt übertrifft sich gerade selber... Auf dem Weg zur Arbeit ist mir "letztens" noch das blaue Hinweis-/Richtungsschild für den CP begegnet. Aber ich hab grad gelesen, dass der Platz schon seit drei Jahren 8| geschlossen ist.

Am CP an der Mainkur (in Maintal) bin ich letztens vorbeigekommen. Schild steht noch, und vorsichtshalber hab ich grad mal nachgeschaut - laut Internet gibt es den tatsächlich noch. Ist halt blöd zu erreichen, wenn man nicht Auto fahren will.

• Na super... Frankfurt übertrifft sich gerade selber... Auf dem Weg zur Arbeit ist mir "letztens" noch das blaue Hinweis-/Richtungsschild für den CP begegnet. Aber ich hab grad gelesen, dass der Platz schon seit drei Jahren 8| geschlossen ist.

Am CP an der Mainkur (in Maintal) bin ich letztens vorbeigekommen. Schild steht noch, und vorsichtshalber hab ich grad mal nachgeschaut - laut Internet gibt es den tatsächlich noch. Ist halt blöd zu erreichen, wenn man nicht Auto fahren will.

Ja, die Anbindung an die Innenstadt ist schon mies. Leise ist er nachts auch nicht gerade, man hört die vorbeiführende landstraße sehr deutlich zumal man mit dem Wohnmobil oft direkt an der Straße positioniert wird.

Ergo: Wirklich nicht zu empfehlen ...

• Zausels_Kerl vielen herzlichen Dank für den tollen Tipp!

@alle ja mir ist das auch schon aufgefallen das es wirklich schwer ist einen Stellplatz ausfindig zu machen. Ich werde berichten!

Liebe Grüße Sascha

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!