alphatronics SLA-32 TV Meldung Mediencenter unterdrückbar und Laustärkehinweise ebenfalls?

• Hallo,

beim Einschalten des TV kommt immer diese Meldung "Mediencenter - USB-Speichermedium ist angeschlossen". Geht zwar nach einigen Sekunden wieder weg, aber hat jemand eine Idee, wie man das ggf. unterdrücken kann?

Möchte man die Lautstärke an der TV Fernbedienung erhöhen, kommt ebenfalls ein Hinweis, der aber nicht von alleine weggeht, siehe Anhang. Das muss man allerdings mit OK bestätigen, damit man zur Einstellmöglichkeit gelangt. Auch hier meine Frage, kann man das ggf. unterdrücken? Tonausgabe des TV geht über eine Jehnert Anlage.

Im Factory Menu des TV habe ich jetzt so auf Anhieb keine selbsterklärende Einstellung gefunden.

Danke und beste Grüße

Peter

• Beide Meldungen habe ich auch.

Die erstere warte ich ab, die mit der Warnung für erhöhte Lautstärke quittiere ich, wenn nötig. Die halte ich wenigstens für notwendig, sonst hört der Nachbar evtl. auch bei geschlossener Tür mit.

Ansonsten mach ich mir wegen dem Elektronikquatsch keinen Kopf 😁

• Die Meldung mit dem erhöhten Energieverbrauch haben wir auch, wenn ich die Standard Alphatronics Soundbar anschalte.

Das mit dem USB würde ich einfach bei Alphatronics nachfragen. Die haben mir bei einem anderen Thema auch immer innerhalb von 24 h nett geantwortet.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!